Begeistert mich immer noch. Meine Linux-PC's haben die Datei im home-Ordner und synchronisieren mit DriveSync zur DS - dort Hyperbackup zu verschiedenen Zielen. Am Handy holt keepass2android die Datei von der DS (via VPN) und hält nur eine Arbeitskopie im app-internen Speicher (falls mal keine Verbindung besteht). Die Schlüsseldatei liegt auch irgendwo auf jedem Gerät.KeePassXC
Ich nutze seit vielen Jahren mSecure, (seit Vers. 3.) Einziges manko, läuft nicht auf der DS. Insgesamt hat mich aber das Programm von Anfang an überzeugt. Der Server für die Synchronisation ist auf einem meiner Laptops gehostet un läuft über internes W-Lan Netzt.
Ich habe je 1 verschlüsselte Backup direkt am PC und 1 auf einer ext HDD, die im feuersicheren Tresor liegt . Ist natürlich nicht Monats aktuell (eher Jahres aktuell ) aber Die wichtigsten Pw kriege ich so, sollte die NAS abschmieren und ich keinen Zugriff auf die Pw Datei haben.Wie stellt ihr sicher, dass ihr euch nicht aussperrt? Also angenommen der Server fällt aus bzw. der Host geht kaputt, dann hat man zwar ein Backup, aber kommt da eventuell gar nicht ran, weil die Passwörter dafür fehlen . Mein Vaultwarden läuft wie bei @plang.pl auf einer VM in Proxmox. Ich habe aber eine weitere Instanz auf der DS eingerichtet und es wird jede Stunde von der produktiv Instanz eine kopie zur DS geschoben. Wenn irgendwas mit der Hauptinstanz sein sollte, dann kann ich einfach die andere nutzen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Das liegt aber nur daran, weil er synology.me als Domain nutzt. Dein Youtube Video nutzt hinegegen DuckDNS und die Domains von denen haben von Haus ein Zertifikat. Das selbe Ergebnis hättest du mit deiner eigenen Domain, wo du per API über DNS Records dein Zertifikat holen kannst. Die Vorgehensweise ist die gleiche.Denn: Wenn man zum Beispiel die Variante von Marius installiert, kann man in der Folge nicht einfach die Ports Dicht machen und dafür das VPN nutzen. Mindestens bei mir hat es danach nicht mehr funktioniert. Weder konnte ich das WebGUI aufrufen, noch die Synchronisation nutzen.
WIe genau machst du das? Einfach den Dockerordner kopieren?Ich habe aber eine weitere Instanz auf der DS eingerichtet und es wird jede Stunde von der produktiv Instanz eine kopie zur DS geschoben.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.