Das sieht doch schonmal gut aus, dann stimmen die Ports nicht.Kommt man damit irgendwie weiter, wo das Problem liegen könnte?
Sollte man die Funktion „HTTP-Verbindung für DSM-Desktop automatisch zu HTTPS umleiten“ aktivieren oder deaktivieren?
Habe sie aktuell aktiviert.
Ich habe gerade Synology Photos einen eigenen Port zugewiesen und diesen im Router freigeschaltet und siehe da ich komme rein. Nur wieso geht es mit dem Standard DSM nicht?Du kannst auf abweichenden bleiben, es sind halt irgendwo noch Einstellungen falsch.
Ich habe gerade Synology Photos einen eigenen Port zugewiesen und diesen im Router freigeschaltet und siehe da ich komme rein.
Ich dachte genau das tue ich mit der Einstellung oben? IPv4 ist deaktiviert und eine IPv6 wird ja angezeigt. Was muss man da sonst noch machen?Nutzt du DynDNS entsprechend für IPv6?
Wenn du das alte DynDNS mit IPv4 nutzt, kann das mit der neuen IPv6 nicht klappen, da macht dir NAT vom Provider wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung.
Dass die IPs einzigartig sind war mir klar, aber wie findet man beim Aufruf dieser IP denn den Weg durch die Firewall, wenn da nix geöffnet ist? Ist da dann alles offen?Und auch hier nochmals: Bei IPv6 bringen Portweiterleitungen gar nix, IPv6 ist für jedes Gerät weltweit einzigartig.
Portfreigaben braucht es trotzdem. Bei IPv4 waren es noch Portweiterleitungen. AVM nennt beides schon länger nur "Freigaben".wie findet man beim Aufruf dieser IP denn den Weg durch die Firewall, wenn da nix geöffnet ist?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.