- Punkte für Reaktionen
- 3
Hallo zusammen,
ich versuche nun seit gestern Abend den externen Zugriff einzurichten und habe mir dazu unterschiedliche Hilfen auf Youtube, von der Synology und der AVM Webseite angeschaut.
Es funktioniert einfach nicht.
Was ich bisher gemacht habe:
Fritzbox:
Synology DS220j:
Gibt es eine einfache Anleitung für DSM 7.2 zur Einrichtung?
Muss ich irgendetwas vorher resetten?
Ich habe in der Fritzbox MyFritz! eingerichtet und kann darüber die Box von extern erreichen. Kann ich auch diesen Zugang für die Synology nutzen und wenn ja, wie?
Ebenfalls hier die Bitte um eine Anleitung, am Besten mit Bildern was wo einzutragen ist.
Anderswo habe ich gelesen, dass man in meinem Alter auf Enkel aufpassen und kein Nas mehr einrichten soll.
Danke an das Forum.
ich versuche nun seit gestern Abend den externen Zugriff einzurichten und habe mir dazu unterschiedliche Hilfen auf Youtube, von der Synology und der AVM Webseite angeschaut.
Es funktioniert einfach nicht.
Was ich bisher gemacht habe:
Fritzbox:
- Portfreigaben eingerichtet (Port extern IPv4 5000-5001; Port extern IPv6 5000-5001).
- Freigaben leuchten grün. Dahe gehe ich davon aus, dass in der FB alles richtig eingestellt ist
Synology DS220j:
- unter DDNS einen Hostnamen (****.synology.me) eingerichtet
- Verbindung gestestet (Status Normal)
- Ein Zertifikat über Let's Encrypt erhalten
- Routerkonfiguration. Kompatibilitätstest bestanden
- Benutzerdefinirten Port für Weiterleitung festgelegt (TCP, lokaler Port 5001, Routerport 5001). Regeln vom Router übernommen
- Verbindung testen. Status Normal.
- Anmeldeportal: Webdienste HTTP: 5000; HTTPS: 5001
- HTTP-Verbindungen für DSM Desktop automatisch zu HTTPS umleiten aktiviert
- Sicherheit: Zertifikat: Zertifikat von ****.synology.me hinzugefügt bzw. erneuert
Gibt es eine einfache Anleitung für DSM 7.2 zur Einrichtung?
Muss ich irgendetwas vorher resetten?
Ich habe in der Fritzbox MyFritz! eingerichtet und kann darüber die Box von extern erreichen. Kann ich auch diesen Zugang für die Synology nutzen und wenn ja, wie?
Ebenfalls hier die Bitte um eine Anleitung, am Besten mit Bildern was wo einzutragen ist.
Anderswo habe ich gelesen, dass man in meinem Alter auf Enkel aufpassen und kein Nas mehr einrichten soll.
Danke an das Forum.
Zuletzt bearbeitet: