Externer Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dimuscio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
@dimuscio Modem, Router.

Das Modem hat welche IP-Adresse?

Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem wie du. Habe mich in Foren schlau gemacht, Hilfe gesucht und alles hat nichts genützt. Mein Modem war auch ein Router. Der hatte die interne IP: 192.168.0.1. Mein Router die IP-Adresse 192.168.1.1, die Synology 192.168.1.2.

Im internen Netzwerk ging alles wunderbar. Nur von exterm kam ich nie rein. Bis mir der Gedanke kam, das Modem (mit dem Router) in den Bridgemodus setzen.
Im Browser einfach die Adresse des Modems eingeben, username und Passwort und dann suchen, wo man das Teil in den Bridgemodus bringt. Ist eine Sache von ein paar wenigen Minuten und der Zugriff war da.

Viel Glück.

Baron2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@dimuscio Genau das ist gleiche wie bei mir da ich das Modem getauscht das alte war kaputt habe von Alice ein neues bekommen.

Frage wie oder besser gesagt wo finde ich den Bridgemodus?.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wenn es mit Port 5000 oder 5001 geht, dann liegt es sicher nicht am Modem. Wenn das Problem das Modem wäre ginge kein einziger Port.

dimuscio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
@dimuscio Genau das ist gleiche wie bei mir da ich das Modem getauscht das alte war kaputt habe von Alice ein neues bekommen.

Frage wie oder besser gesagt wo finde ich den Bridgemodus?.

So wie es aussieht, hast du einen Netgear Router. Dort siehst du die interne IP-Adresse des Modems. Die wird vermutlich 192.168.0.1 sein. Wenn du diese Adresse in den Browser eingibst, kommst du direkt auf Modem. Nun meldest du dich an und kannst dann Aenderungen vornehmen. Du musst ein wenig suchen, aber du wirst sicher fündig werden. Passwort und Benutzernamen solltest du in den Unterlagen finden, die du mit dem Modem bekommen hast.
Vermutlich Admin und 1234 oder Passwort oder auch admin als Passwort, sofern du nichts geändert hast.

dimuscio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
wenn es mit Port 5000 oder 5001 geht, dann liegt es sicher nicht am Modem. Wenn das Problem das Modem wäre ginge kein einziger Port.

er kommt ja von extern nicht rein. Intern geht es ja. Das ging bei mir auch. Alles funktionierte, Downloads, Torrent usw, nur kein Zugriff über die Dyndns.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
und wieso funzt dann Port 5000 resp 5001?

Baron2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@dimuscio Habe ein Netgear RP 614v3 und wenn ich 192.168.0.1 eingebe dann komme nur auf meinem Netgear drauf, nicht aufs Moden.

dimuscio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
und wieso funzt dann Port 5000 resp 5001?

Bei mir war die Konstellation so: Internet-Anschluss an Modem > Modem an Router > Router an PC / Synology usw.

Vom PC auf die Synology geht es über den Router. Nur für ins Internet geht es übers Modem. Wenn ich also die Synology von meinem PC aus erreichen wollte, dann ging das über den Router und nicht übers Modem.
Da aber das Modem einen anderen IP-Kreis hatte, waren zwei verschiedene Netzwerke vorhanden. Du kannst nicht zwei Router zusammen betreiben, ohne nicht einen in den Bridgemodus zu versetzen. Ihn quasi zum Switch zu degradieren.

Eine IP-Range von 192.168.0.1 - 192.168.1.255 ist nicht möglich. Also muss das Modem, sofern es denn ein Router mit Modem ist, in den Bridgemodus gesetzt werden.

dimuscio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
@dimuscio Habe ein Netgear RP 614v3 und wenn ich 192.168.0.1 eingebe dann komme nur auf meinem Netgear drauf, nicht aufs Moden.

Dann gib mal 192.168.1.1 ein. Vielleicht kommst du damit auf das Modem. Hat dein Modem Anschlüsse für Patchkabel?

Baron2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@dismuscio Da Modem hat noch Anschlüsse.

Muss den Server an dem Modem Anschließen?.

Könnte ja im Netgear diese 192.168.0.1 eingeben das ginge auch?.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@Baron
wenn es mit dem Port 5001 geht kann es nicht am Modem liegen. Und dass du Port 5001 offen hast weiss ich ;-)

dimuscio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
@dismuscio Da Modem hat noch Anschlüsse.

Muss den Server an dem Modem Anschließen?.

Könnte ja im Netgear diese 192.168.0.1 eingeben das ginge auch?.

Wenn du den Server am Modem anschliesst, hast du von deinem PC aus keinen Zugriff mehr auf den Server.

Versuche doch mal aufs Modem zu kommen. In den Unterlagen wird stehen, welche IP-Adresse werksmässig eingestellt ist.

Ansonsten geh doch mal auf deinen Netgear und dann auf Internet. Ich nehme an, das sieht ungefähr gleich aus wie bei mir.
Dort wirst du sehen, welche IP-Adresse dein Modem hat.

Baron2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@juko Das Alice Modem habe 2012 bekommen und auf steht kein Typ usw. drauf. Kann die WAN IP steht nicht.

Alice.jpg

@dimsucio Beim Modem warn keine Unterlagen dabei, beim Netgear steht nirgendwo Internet.

Router 1.jpg

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Jungs, ihr dreht und dreht euch im Kreis.

@Baron: kommst du von extern auf deine DS? Also wirklich von extern, nicht aus dem eigenen Netz versuchen!
Wenn das geht, dann wird jahlives wohl Recht haben und es liegt nicht an Router/Modem.

dimuscio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13

Baron2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Puppetmaster Gestern Abend haben wir es getest Extern, er kam auf die file station hier der Beweis von ihm.

Unbenannt.jpg

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@discomusic
bitte lies nicht nur den letzten Beitrag!
Es Funktioniert der Externe Zugriff.

Jetzt brauche von euch paar Tipps.

1. Was muss ich den Benutzer von mir geben bzw. Zugangsdaten, den eigenen Link damit er Zugreifen kann.

2. Ich habe für derjenigen Berechtigt das er nur den ordner sieht, seine Dateien die er Runterladen kann.

baron hat selber mehrfach bestätigt dass Port 5001 geht. Also kann es absolut unmöglich am Modem liegen!
Und nur zur Sicherheit: als Mod sehe ich die IP und weiss wie man einen Portscanner bedient. Noch Fragen?

dimuscio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
@juko Das Alice Modem habe 2012 bekommen und auf steht kein Typ usw. drauf. Kann die WAN IP steht nicht.

Anhang anzeigen 16479

@dimsucio Beim Modem warn keine Unterlagen dabei, beim Netgear steht nirgendwo Internet.

Anhang anzeigen 16483

Hier habe ich dir einen Link. Da wirst du dein Modem finden und Handbücher, um zu sehen, wie du das Modem in den Brigemodus setzt. http://www.router-faq.de/index.php?id=aliceinfo&hwa=aliceiad3221#aliceiad3221

dimuscio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
@discomusic
bitte lies nicht nur den letzten Beitrag!

baron hat selber mehrfach bestätigt dass Port 5001 geht. Also kann es absolut unmöglich am Modem liegen!
Und nur zur Sicherheit: als Mod sehe ich die IP und weiss wie man einen Portscanner bedient. Noch Fragen?[/COLOR]

Ist ja schon gut, beruhige dich. Ich habe gefragt, ob er drauf kommt und er hat verneint. Da lese ich doch nicht den ganzen Thread. Ich will, wie du, auch nur helfen. Ich hatte zwei Jahre das Problem und es hätte ja sein können, dass es das gleiche Problem ist, wie meines eines war. Selbst die Supporter von UPC Cablecom fanden die Lösung nicht. Ich selbst habe sie gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat