Fährt nicht ordnungsgemäß runter, oder doch?

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.035
Deswegen muss die USV aus meiner Sicht auch nicht zwingend herunterfahren. In der Regel reden wir von einem Stromausfall von ein paar Minuten bis vielleicht zu einer Stunde oder so nur in den wenigsten Fällen bleibt der Strom ja über Tage weg oder so. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.807
Naja, der Sinn der sich im ausschalten der USV befindet, ist ja dem Vorzubeugen, wenn der Akku der USV zb. zum Überbrücken eines weiteren unvorhergesehenen Stromausfall nicht mehr ausreicht, damit dann die DS nicht durch das dann hart abgeschaltet wird.

dancgn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Für mich ist einfach nur der Sinn, dass er das Teil sicher runterfährt.

…und natürlich das Teil wieder einschaltet, wenn der Strom wieder da ist. Denke das da auch das / ein Problem liegt.

patrickn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
355
In jedem Fall würde ich an deiner Stelle testen - und nicht auf den nächsten Stromausfall warten.
DS an das normale Hausnetz anschließen, USB Verkabelung zur DS lassen - und schauen, was passiert. Am besten mit Uhrzeit im Blick, dass du es in den logs prüfen und zeitlich nachvollziehen kannst, ob die DS wirklich im sicheren Modus war, wenn die USV abschaltet (sofern wieder aktiviert)

• Like
Reaktionen: dancgn

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat