- Punkte für Reaktionen
- 4.048
Wo sind diese ausgegraut?Viele Softwarepakete, darunter Hyper Backup lassen sich nicht starten, die sind ausgegraut.
Wo sind diese ausgegraut?Viele Softwarepakete, darunter Hyper Backup lassen sich nicht starten, die sind ausgegraut.
Gibt es denn nicht eine andere Möglichkeit, die Festplatten quasi zu tauschen? Neue HDD rein, wichtige Daten rüber ziehen; alte und defekte HDD raus.Das geht bei einem SHR-Raid1 wirklich nicht (so leicht). Bei einem Raid1 wär's leichter.
Aber gibt dir der Fall nicht zu denken, bisher auf ein Raid zu verzichten?
Dafür hat man ja schließlich ein NAS, dass einem nicht jeder kleine Plattenausfall den Schweiß auf die Stirn treibt.
Vergiss bitte die S.M.A.R.T.-Selbsttests. Liefere einfach die S.M.A.R.T.-Werte.Den erweiterten SMART Test habe ich dann nach mehrere Stunden (über Nacht) abgebrochen. Ich sichere jetzt erstmal noch alles und dann könnte ich den erw. SMART Test noch mal anstoßen.
Das wird wegen der defekten Disk scheitern.Was passiert eigentlich mit den Freigegebenen Ordnern, also nicht mit den Inhalten, sondern dass diese exisiterien, wo ist diese Info gespeichert?
Die lassen sich doch verschieben.Die neue 2 TB HDD einbauen und ein Raid 1 daraus machen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.