wobei ich mir nicht sicher bin, was „Namen und Beschreibung des Benutzers von Kennwort ausschließen“ bedeutet?
Da gibt es rein garnichts zu entschuldigenJetzt entschuldige ich mich vorab für klare Worte
brauchst du denn ssh?
Wie kann ich das machen bzw. einstellen?dem Sicherheitsberater auch sagen, das er diesen Hinweis ignorieren soll.
Ich bin mir nicht sicher ob ich SSH benötige?brauchst du denn ssh?
Wie kann ich das machen bzw. einstellen?
Ich bin mir nicht sicher ob ich SSH benötige?
Ich benutze die DS nicht im 7/24 Betrieb sondern nur als Datengrab.
Wenn ich die DS benötige wird diese eingeschaltet ansonsten bleibt diese Stromlos.
Haben ist aber meist besser als brauchen. Sollte der DSM mal seinen Dienst quittieren, kann ein aktivierter SSH Zugang oftmals ein Anker sein.wenn du nicht weisst ob du ssh brauchst, brauchst du es nicht
Und was hat das mit dem Thema hier zu tun? Ich kann dein Statement so auch nicht unterschreiben, jedoch möchte ich mich hierzu jetzt nicht weiter äußern. Vielleicht nur soviel... ein Auto was die meiste Zeit steht und nur für Kurzstrecken genutzt wird, verschleißt sicherlich auch schneller als ein Langstreckenfahrzeug. Nichts desto trotz ist es jedem selbst überlassen, wie er sein Auto - oder sein NAS - einsetzt.ein nas, das nur bei bedarf hochfaehrt, verschleisst schneller als im 24/7 betrieb, denn genau dafuer sind NAS und NAS Platten ausgelegt, nicht fuer andauernde neustarts. der stromverbrauch durch 24/7 ist bei einem kleinen NAS ja eher ueberschaubar.
Ich hab es nicht mehr genau im Kopf, da ich diese Einstellungen schon vor geraumer Zeit vorgenommen habe und mich der Sicherheitsberater damit nicht mehr belästigt. Ich meine aber, das das über die Schaltfläche "Überspringen" geht...Wie kann ich das machen bzw. einstellen?
Wenn nein, dann kann SSH meiner Meinung nach ausgeschaltet werden.
Was ist das?gehst Du mit einer Terminalanwendung auf die Diskstation?
Habe immer noch nicht die Bedeutung von SSH verstanden?Haben ist aber meist besser als brauchen. Sollte der DSM mal seinen Dienst quittieren, kann ein aktivierter SSH Zugang oftmals ein Anker sein.
Der Standardwert des SSH-Ports wurde nicht geändert - den Haken entfernen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.