Fernzugriff über https - Zertifikat und DynDNS?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.836
Punkte für Reaktionen
3.085
Punkte
324
Post #18 letztes Bild ganz unten, ich denke mal, daß da keine Ports - 80 und 443 - geöffnet sind
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
230
Punkte
63
Da kommt meine ich aber dann auch eine Fehlermeldung, die darauf hinweist, dass Port 80 und 443 offen sein muss, nicht nur so eine kryptische Meldung Zielserver nicht erreichbar
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.836
Punkte für Reaktionen
3.085
Punkte
324
Ich meine schon, Ich habe außer Synology DynDNS noch eine selfhost, wenn ich da beim Verlängern die Ports vergesse zu öffnen, daß da diese Meldung kommt. Ohne geöffnete Ports funktioniert die Verlängerung nur bei Synology DynDNS. Zur ersten Beantragung müssen die, so war es jedenfalls mal, auch kurz geöffnet werden.
Mit kurz offenen Ports ausprobieren, schadet ja auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

nullhorn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich glaub jetzt hab ich noch mehr falsch gemacht.
Ich war grad sehr begeistert, nachdem ich den Port 443 in die Portfreigabe der FB hinzu gefügt hatte,
bin ich ins DSM und hab geschaut und da sehe ich ein grünes Schloss. ABER, zu früh gefreut!
Ich hab vorhin ein selbst unterzeichnetes Zertifikat angelegt, aber damit kann es ja nicht gehen.
Grün ist es jetzt zwar, aber ich bekomme keine Verbindung über https hin.
2024-09-12 17_41_03-flo's 713+.png

2024-09-12 17_39_07-flo's 713+.png2024-09-12 17_38_15-FRITZ!Box 7490.png
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.836
Punkte für Reaktionen
3.085
Punkte
324
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
230
Punkte
63
Ein selbstsigniertes Zertifikat kann auch niemals als gültig im Browser angezeigt werden, es sei denn du legst eine Ausnahme an.

Ich versteh jetzt aber auch nicht, warum du ein selbstsigniertes erstellt hast, und nicht noch mal den Weg über letsencrypt?
In der Portfreigabe fehlt übrigens Port 80, 5001 und 5000 sollten besser nicht freigegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und Ronny1978

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.836
Punkte für Reaktionen
3.085
Punkte
324

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.412
Punkte für Reaktionen
567
Punkte
128
Probiere mal erst den SYNOLOGY DynDNS Dienst einzuschalten und DANN das LE Zertifikat zu beantragen. Wenn das auch nicht geht, bitte mitteilen, was du für einen Router/Firewall hast?
Erneute Erinnerung....
 
  • Like
Reaktionen: Benie

nullhorn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich weiß doch selbst nicht, warum ich das mit dem selbst unterzeichneten Zertifikat gemacht hab, hab halt mal wieder rum gespielt. Ich weiß aber auch nicht, warum ich im Bereich Zertifikat nicht alles löschen kann u von neuen anfangen kann (warsch wirklich weil die Dienste da noch hinterlegt sind).

Ich sag jetzt mal 2 Sachen, und danach sind alle sauer. Vorab, danke ich euch allen dass ihr mir helfen wollt.
1.) Ich mach da jetzt mal wieder 2 Tage, immer im Hinterkopf, dass es mal ging und jetzt irgendwas nicht hin haut und das ist der Grund warum ich mittlerweile mit solchen Sachen nichts mehr zu tun haben will und es von der Stange kaufe.
2.) Ich will mich nicht bei Synology anmelden, warum? Weil ich keinen Bock hab noch irgendwo n Benutzerkonto zu haben.
Es ging doch auch sonst ohne Synology DDNS und WildCard.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.412
Punkte für Reaktionen
567
Punkte
128
keinen Bock hab noch irgendwo n Benutzerkonto zu haben
Brauchst du doch gar nicht. Aktivieren, DynDNS Namen raussuchen und dann LE Zertifikat installieren. Wenn es nicht geht oder du es danach nicht nehmen willst, einfach alles wieder rückgängig machen. Aber für mich wäre erstmal interessant, ob es so geht
danach sind alle sauer
Warum?
das ist der Grund warum ich mittlerweile mit solchen Sachen nichts mehr zu tun haben will
Auch verständlich, wenn es nicht läuft. Man kann auch ein vorhandenes Zertifikat installieren. Aber da weiß ICH nicht, wie der Automatismus mit der Aktualisierung funktioniert und, ich glaube, der Weg - Port 80 - zur Synology muss bestehen. Aber ich bin hier kein Experte, da meine Zertifikate alle auf der OpnSense laufen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!