DSM 6.x und darunter Festplatte abgestürzt

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QSync

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aus eigenem Interesse? Weil sie keine 4TB mehr haben oder wie? Die Festplatte hast auch kein rotes RED-Label drauf aber lt. Modellnummer handelt es sich um eine WD Red. Na ich werde sie behalten aber das ich bei einem Austauschgerät ein höhenwertiges Modell bekomme hatte ich auch noch nie, egal worum es ging.
Ich schon, bei Garmin.
Die schauen im Lager nach was da ist und greifen ins Regal, fertisch. Die Suche nach dem "richtigen" Modell(sofern vorhanden) ist teurer als der Herstellwert.;)

Provider

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Tausch beim Hersteller war genau richtig.
Eine Festplatte mit defekten Sektoren würde ich keine Daten mehr anvertrauen.
Ich hatte auch eine WD RED 4TB die mit Volume abgestürzt und Diagnose Bad Sektor hängen geblieben ist.
Eine Fehlerprüfung ergab mit dem WD Diagnostic Tool, das der Fehler auch nach Formatierung wieder aufgetreten ist aber an anderer Stelle auf der Platte.
Hoffe Du hast die Festplatte auch anständig gelöscht, bevor Du sie reklamiert hast ?
Ich persönlich würde, wenn ich eine Festplatte nicht mehr sicher löschen kann-, nicht reklamieren dafür aber fachgerecht die Platter ausbauen und mit dem Hammer zerlegen.

Triple-M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja ich habe die Festplatte mit dem WD Tool gelöscht. Sollte gut sein denn es hat ewig gedauert...

Provider

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja ich habe die Festplatte mit dem WD Tool gelöscht. Sollte gut sein denn es hat ewig gedauert...

Ich weiß nicht wie das WD Diagnostic Tool löscht.
Ich habe nach dem Standard des US Verteidigungsministeriums gelöscht (US DoD 5220.22-M E) hat ca. 41 Stunden gedauert und überschreibt die HDD 3x mit Zufallszahlen.
Die National Security Agency empfiehlt für ein sicheres Löschen die US DoD 5220.22-M (ECE) Methode, welche die HDD 7x mit Zufallszahlen überschreibt und dem amerikanischen Top-Secret-Standard entspricht.
100% Sicherheit ist aber wirklich nur ein Hammer oder ein physikalisches Schredderen der Platter. Also erst wenn man feines Granulat in der Hand hält ist man auf der sicheren Seite.

BanditDD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich weiß nicht wie das WD Diagnostic Tool löscht.
Ich habe nach dem Standard des US Verteidigungsministeriums gelöscht (US DoD 5220.22-M E) hat ca. 41 Stunden gedauert und überschreibt die HDD 3x mit Zufallszahlen.
Die National Security Agency empfiehlt für ein sicheres Löschen die US DoD 5220.22-M (ECE) Methode, welche die HDD 7x mit Zufallszahlen überschreibt und dem amerikanischen Top-Secret-Standard entspricht.
100% Sicherheit ist aber wirklich nur ein Hammer oder ein physikalisches Schredderen der Platter. Also erst wenn man feines Granulat in der Hand hält ist man auf der sicheren Seite.
Mit Verlaub - die Aussage ist mittlerweile Quatsch: Heise (c't) hat vor längerer Zeit zusammen in Zusammenarbeit mit namhaften Datenrettungsunternehmen festgestellt, dass selbst einmaliges Überschreiben mit Nullen oder Zufallszahlen bei den heutigen Spurdichten und Aufzeichnungsverfahren die Wiederherstellung irgendwelcher Daten nahezu unmöglich macht. Für private Daten sollte einmaliges Überschreiben locker ausreichen.

Gruß,
BanditDD

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
@BanditDD
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat