"Habt ihr vielleicht die CloudStation aktiv?
Wenn ja, dann mal suchen nach "Cloudstation" und "Speicherplatz"."
Hallo Puppetmaster, danke, der Tipp hat mir auf die Sprünge geholfen, wo mein Problem herkommt. Also, meine CloudStation (in der ich die meisten GB habe) speichert von allen Dateien die alten Versionen, da kommt natürlich eine Menge zusammen. Zu finden sind diese, wenn man als Benutzer (nicht als admin) auf die DS geht und bei CloudStation den Papierkorb anschaut.
Problem 1: Diese Dateien sind nur seitenweise löschbar, bei mir sind es 732, nach 3 gelöschten Seiten hatte ich tatsächlich 0,04 GB weniger auf der DS :-/ Im Forum habe ich als einzig machbare Lösung gefunden, die Cl.St. komplett zu löschen und neu zu installieren. Dazu wäre ich bereit, wenn da nicht Problem 2 wäre ...
Problem 2: Wie kann ich es der Cl.St. abgewöhnen, überhaupt alte Versionen zu speichern? Die Tatsache, dass sie alle Dateien auf meinem PC SOFORT synchronisiert, ist ein Traum, aber ich hätte lieber mehr Speicherplatz als die vielen alten Versionen. Iirgendwo kann man einstellen, wie viele alte Versionen gespeichert werden sollen, da stand bei mir ursprünglich 32, auf "0" verbessern ging nicht, jetzt habe ich "1" eingestellt und es ausprobiert, eine Datei zweimal verändert, und die Cl.St. hat tatsächlich wieder BEIDE Versionen im Papierkorb gehabt => Wie kann ich diese Funktion loswerden???