Hallo itari,
den Umstand mit dem "raiden" der Systempartition habe ich nicht bedacht, das ist natürlich ein Hindernis. Hier wäre vielleicht eine Lösung, einfach eine Optin einzubauen, ob man diese "Absicherung" wünscht oder nicht.
Prinzipiell finde ich die neue Firmware als einen großen Schritt in die richtige Richtung, jedoch empfinde ich einige Sachen als einfach mal nicht zu Ende gedacht (siehe auch mein Posting bzg. der Audiostation). Für mich ist eben jetzt auch nicht der Vorteil klar, warum ich meine Daten auf eine andere Platte sichern kann, jedoch eben diese Platte den gleichen Beanspruchungen ausgesetzt wird,wie die andere
. Wenn ich die gleiche Sicherung auf eine USB-Platte mache, entspricht die Datensicherheit eben genau der eines internen Kopierens auf eine andere Platte, jedoch eben mit dem Unterschied, das eben die USB-Platte nach einer bestimmten Zeit den "Spindown" macht, weshalb man sich eben ohne Verlust der Sicherheit Kosten im Betrieb spart und gleichzeitig diese Platte nicht den gleichen Beanspruchungen ausgesetzt wird. Der von dir eingeworfene Vorteil bei Nutzung mit der DS508 ist natürlich eine Erwägung, jedoch würde ich behaupten, dass es keinen Unterschied macht, ob ich die Sicherung über USB oder eben mit der von dir genannten Methode mache. Davon abgesehen, habe ich zum Beispiel Zweifel, ob dieses Backup in der 508 immer inkrementell ablaufen würde, da, wie ich ebenfalls in einem anderen Thread schrieb, eben diese noch nicht einmal funktionierte mit ein un der gleichen Festplatte aber verschiedenen Schnitstellen. Hier kann ich mir z.B. das gleiche Problem bei Nutzung von 2 verschieden Platten aufgrund der Seriennummer vorstellen.
best regards
PS HG zum Mod