Tut mir leid, dachte das war schon klar. Ich habs jetzt nochmal mit direkt am StandPC anstecken probiert. Jetzt wird keine der zwei Festplatten in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Gestern mit dem externen Festplattengehäuse über USB schon. Direkt am PC anstecken hatte ich vorher nicht probiert.Und schon wieder wurden die Fragen selektiv beantwortet. Muss man dir denn immer alles einzeln aus der Nase ziehen?
Wenn ich sie am PC anschließe wird sie mir als 2048 GB Platte angezeigt und gefragt ob ich mbr oder gpt initialisieren will. Bei beidem kommt der fehler der CRC Prüfung...
Jetzt kann ich sie am PC nicht mehr sehen. Auch nicht über diskpart. Am DS 920+ leuchten nur die 2 alten HDDs.Danke für das Bild Layeroflies, da sind nur mehr 2 Pins und die sind aber frei.
Da du sie am PC sehen kannst, probier mal ob du die dort auf GPT einstellen kannst und wenn ja ob sie sich dann auf 6 TB formatieren lassen.
Wenn alles mit Ja beantwortet werden kann, dann aus dem PC entnehmen und noch mal in die DS stecken.
Die LED vom Slot MUSS permanent grün leuchten, egal welcher Zustand im Speichermanager ist. Wenn die LED der HDD an der DS nicht permenent grün leuchtet braucht man nicht weitersuchen, sie wird von der DS nicht mal als "anwesend" erkannt.
Layeroflies, langsam.
Machen wir mal Schritt für Schritt.
Ich brauch nur 1 Minute zum Zeichnen moment
Bitte eine neue WD HDD in den PC einbauen und Datenträgerverwaltung aufrufen.
Die HDD sollte laufen, leichte Vibration durch die Drehbewegung der Platten im Inneren - wenn nicht, dann ist die hinüber.
Wenn sie aber dreht dann Datenträgerverwaltung aufrufen:
Die ist "OBEN" nicht zu sehen!
Du musst "UNTEN" ganz hinunterscrollen bis ans Ende der Liste!
DORT sollte deine HDD jetzt zu sehen sein und zwar nur dort sonst nirgends.
WENN da vorher ein Fenster aufgeht mit MBR/GPT schließ dieses Fenster vorerst! Dieses Fenster muss zu sein.
Dann kannst du hinunterscrollen, sollte so ausschauen:
Anhang anzeigen 73898
Kannst du das bei dir so sehen?
Noch mal im unteren Teil musst du ganz hinunterscrollen ans Ende der Liste!
Siehe Bild
Für den Fall dass du sie so sehen kannst:
Anhang anzeigen 73899
dann
Anhang anzeigen 73900
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.