Festplatten zurück formatieren

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
256
Hattest du mit linux bzw. Linux live usb stick und hdparm keinen Erfolg? Die Platten sollten ja noch zu retten sein.

Die Syno erfindet das Rad hier ja auch nicht neu, sondern verwendet Linux Boardmittel.

Spocky1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hattest du mit linux bzw. Linux live usb stick und hdparm keinen Erfolg? Die Platten sollten ja noch zu retten sein.

Die Syno erfindet das Rad hier ja auch nicht neu, sondern verwendet Linux Boardmittel.
Hab sie einem ITler gegeben, der täglich mit Linux arbeitet.
Der hat es nicht hinbekommen.

Ich selbst hab es mit Gparted probiert und bin nicht weiter gekommen...

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
256

Da muss ich immer schmunzeln.
Ein ITler kann alles oder nichts sein, auch SAP Entwickler sind gute ITler ;)

Aber ja, wenn er mit Linux zu tun hat, und die Anleitung von Seite 2 nichts bringt, dann ist es natürlich sehr ärgerlich, weil die Platten wohl noch gut sind... evt. auch eine blöde Konstellation mit deiner externen Dockingstation.

Ich hatte dann wohl damals Glück, habe auch mal ne Platte mit SecureErase aufgeräumt, die war anschließend sofort wieder "normal" verwendbar.

• Haha
Reaktionen: stulpinger

Spocky1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Da muss ich immer schmunzeln.
Ein ITler kann alles oder nichts sein, auch SAP Entwickler sind gute ITler ;)

Aber ja, wenn er mit Linux zu tun hat, und die Anleitung von Seite 2 nichts bringt, dann ist es natürlich sehr ärgerlich, weil die Platten wohl noch gut sind... evt. auch eine blöde Konstellation mit deiner externen Dockingstation.

Ich hatte dann wohl damals Glück, habe auch mal ne Platte mit SecureErase aufgeräumt, die war anschließend sofort wieder "normal" verwendbar.
Keine Ahnung, was genau er macht. Arbeitet halt täglich mit Linux in irgendeiner Software Firma und hatte die Platten ohne Dockingstation dran...

Letzten Endes jetzt eh egal, aber danke!

• Haha
Reaktionen: stulpinger

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat