- Mitglied seit
- 27. Jan 2022
- Beiträge
- 56
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 8
Die USB-Ports und die Dockingstation funktionieren mit anderen Festplatten wunderbar!!Dann könnte es an der Dockingsation liegen oder am USB-Port selbst.
Die USB-Ports und die Dockingstation funktionieren mit anderen Festplatten wunderbar!!Dann könnte es an der Dockingsation liegen oder am USB-Port selbst.
Das wäre jetzt mal eine gänzlich neue Möglichkeit. Probier ich mal aus, dankeSchon mal das probiert?
https://timscha.io/synology-secure-erase-macht-festplatten-unbenutzbar/
Hat auch nichts gebracht. "Wurde kein Volume ausgewählt"Dann bist Du schon gut unterwegs:
Anhang anzeigen 70399
Dieser 'CLEAN' kommt dort weiter, wenn die GUI nimmer so recht will ...
"Volume XX ist jetzt das gewählte Volume" sagt er vorher bei entsprechendem Kommando.Ein 'SELECT VOLUME XX' oder 'SELECT DISK XX' hat nicht funktioniert?
@Uwe96 siehe #23Mein Link funktioniet nicht? Da ist nämlich genau dein Fall beschrieben. Bist aber gar nicht drauf eingegangen.
Naja, hilft mir jetzt aber auch nicht wirklich, das es bei dir nicht so war/istIch hab schon Dutzende Festplatten aus einem Synology-System entfernt und bei allen konnte ich per Windows Datenträgerverwaltung oder spätestens per Diskpart mir die Partitionen auf den HDDs anzeigen und dann jede Partition einzeln selektieren und löschen lassen. Also mit "select disk x" die richtige HDD wählen, list partition und die dort angezeigten dann jeweils einzeln mit "select partition x" auswählen und mit "delete partition" löschen. Maximal war noch der "override"-Zusatz nötig, aber eigentlich nicht bei Synology-Platten. "clean" wendet man eigentlich auf eine Disk und nicht ein Volume an.
Von daher keine Ahnung, was beim TE falsch läuft ...
@Uwe96 Dann müsste die HDD ja "entsperrt" sein, auf der das OS ist, da ich dort ja kein Secure Erase machen konnte. Aber auf genau die kann ich überhaupt nicht zugreifen...Secure Erase sperrt nun mal die HDD. Deshalb sollte man das auch nicht benutzen. Steht auch so in meinem Link oben.
So, ausprobiert...Secure Erase sperrt nun mal die HDD. Deshalb sollte man das auch nicht benutzen. Steht auch so in meinem Link oben.
Wie gesagt, das lustige ist, in der DS funktionieren sie wunderbar...Dazu muss er aber die Platte vorher entsperren und das bekommt er ja nicht hin. Wobei, entsperren allein reicht nicht, die Sperre muss auch wieder aufgehoben werden, wenn er die Platten verkaufen will.
Wie dem auch sei...Da ist gar nichts lustig dran. Die DS kennt halt das verwendete Passwort und entsperrt die Platten temporär (bis zum nächsten Neustart bzw. Herunterfahren).
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.