Vorgestern ist meine DS415+ wohl aufgrund des Intel-CPU-Bugs in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Sie lässt sich jedenfalls nicht mehr einschalten. Da Synology aufgrund dieses Bugs die Garantie auf das Gerät verlängert hat, wurde mir ein neues Austauschgerät zugesagt, das ich wohl in den nächsten Tagen erhalten werde. Da dies aber 1. auch eine 415+ sein wird, die ggf. vom selben potentiellen Problem heimgesucht werden könnte, und ich 2. nicht lange auf das Gerät warten kann da ich zügig an die Daten rankommen muss die auf den Platten sind, habe ich mir bei Amazon eine 916+ bestellt, die schon morgen eintreffen sollte.
Nun meine Frage: Die ganzen Migrationsanleitungen bringen mir ja nun leider nichts, da mein Ursprungsgerät nicht mehr einschaltbar ist. D.h. um eine Neueinrichtung der Einstellungen werde ich beim neuen Gerät nicht drumrum kommen. Okay. Was aber viel, viel wichtiger ist: kann ich meine 4 Festplatten aus der 415+ einfach so (in der selben Reihenfolge) in die 916+ setzen und die Daten auf der Platte bleiben erhalten? Muss ich bei der Einrichtung des DSM diesbzgl. auf irgendetwas achten? Backup-Erstellung ist ja aufgrund der geschilderten Situation nicht möglich
Nun meine Frage: Die ganzen Migrationsanleitungen bringen mir ja nun leider nichts, da mein Ursprungsgerät nicht mehr einschaltbar ist. D.h. um eine Neueinrichtung der Einstellungen werde ich beim neuen Gerät nicht drumrum kommen. Okay. Was aber viel, viel wichtiger ist: kann ich meine 4 Festplatten aus der 415+ einfach so (in der selben Reihenfolge) in die 916+ setzen und die Daten auf der Platte bleiben erhalten? Muss ich bei der Einrichtung des DSM diesbzgl. auf irgendetwas achten? Backup-Erstellung ist ja aufgrund der geschilderten Situation nicht möglich