DSM 6.x und darunter "File Station" nach SSD-Cache einrichtung nciht mehr verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whiggy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe bei meiner 918+ den SSD-Cache eingerichtet, seit dem ist die Funktion "File Station" nicht mehr verfügbar. Das Symbol wurde entfernt.
Warum ist das so?

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Du meinst, NUR File Station wurde entfernt oder fehlen noch andere Dienste? Siehst du was in "Gemeinsame Ordner" in Systemsteuerung (ob dort Ordner gelistet sind)?
Was siehst du in Speichermanager (HDD/SSD bzw. Volumes)?

Evtl. Screenshots hiervon reinposten bitte.

whiggy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
NUR FileStation wurde entfernt. Hab das noch mal gegengetestet. Nach Enterfnen vom SSD Cache war das Symbol wieder da

whiggy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat sich erledigt. NAch dem anlegen von den Freigaben war das Symbol wieder da.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.803
Nachfrage:
War tatsächlich das Programmpaket "File Station" aus dem Paketzentrum "verschwunden", oder (und das ist meine Vermutung) wurde das Symbol einfach nur aus dem DSM Desktop herausgenommen?
Denn dann ist nur die Verknüpfung auf dem DSM Desktop weg gewesen, aber unter DSM > Hauptmenü > sollte die "File Station" nach wie vor da gewesen sein.
Man hätte also eventuell nur im Hauptmenü die Filestation mit der rechten Maustaste anklicken müssen und auf "Zum Desktop hinzufügen" anklicken, bzw. unter DSM > Hauptmenü > Berechtigungen > Zeile Filestation > dem User die Filestation wieder erlauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat