Filesonic-Downloads sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter-111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forum !

Mit Freude habe ich die neue Firmware 3.2 auf meiner DS111 installiert, unterstütz diese im Downloadmanager nun auch Filesonic. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, da die Downloads nur etwa 10% der Geschwindigkeit im Vergleich zum "Standard-Download" per Browser erreichen.

Die DS quält sich mit ca. 90 Kb/sec herum, in Firefox erreiche ich als Premiumuser etwa 900 kb/sec. Natürlich ist der DL-Manager korrekt mit meinen Zugangsdaten konfiguriert, daran kann es nicht liegen.

Danke im Voraus für jede Hilfe, hier zu einer vernünftigen Geschwindigkeit zu kommen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Wie ist denn die CPU/RAM-Auslastung der DS zur Zeit des Downloads?

Der Medienserver indexiert nach dem Firmware Update neu und dies kann je nach Umfang recht lange dauern und benötigt viel Last.

Peter-111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für die Antwort, anbei die Daten während eines 20 MB Downloads, Geschwindigkeit 110 Kb/sec.

Speicherauslastung konstant bei 17-19%
CPU-Auslastung konstant zwischen 7-9%

Inwieweit der Medienserver hier involviert sein soll ist mir unklar, der Downlaod ist eine einfache Programm-Datei in gezippter Form.

AKTUALISIERUNG:
Habe soeben einen Download bei Rapidshare ausgeführt, voll Geschwindigkeit, kein Problem.
Die langsame Geschwindigkeit bei Filesonic hängt also mit diesem Hoster zusammen, wobei aber, wie bereits geschrieben, Firefox hier anstandslos 10x schneller ist. Somit also ein DS-Filesonic Problem.

Hat jemand das idente Problem ?

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

head00r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe das selbe problem mit uploaded.to - lediglich ~50kb/s anstatt der üblichen ~220kb/s mit jdownloader oder browser. downloadbegrenzung ist nicht aktiviert. any ideas? THX!

edit: habe megaupload probiert als free user, bekomme volle ~220kbit/s. ist also wirklich ein DS / Hoster Problem.

vielleicht sollte man den Thread umbenennen in "Begrenzter Downloadspeed verschiedener Hoster (DSM3.2)" oder so ähnlich. wirklich ärgerlich das problem, hatte mich so gefreut -.-

Zuletzt bearbeitet:

Capu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich bei uploaded.to bestätigen...
CPU: 15-20%
Speicher: 40%
Downloadraten von 40-60kb/s
Das ist noch nicht so das wahre... Muss man wohl mal abwarten was da noch kommt.

Ach so... Es ist egal ob 1 DL oder 10 zeitgleich. Bei einem DL bleibt es bei ~50kb/s, bei 10 sind es dann halt 10x 50kb/sec.

stepfes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

gleiches Problem. Mit Oron volle Geschwindigkeit und mit uploaded.to nur 50kb. :-(

head00r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hat das Problem schon jemand an synology weitergeleitet?

schimi77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
also ich habe mit filesonic als premium user keine probleme. komme pro download auf 500 kbyte/s, wenn ich 3 gleichzeitig lade, kann ich meine 12 Mbit leitung voll auslasten.

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem habe ich auch. Sowohl bei uploaded.to und auch filesonic, jeweils premium user. Frage mich ob das Problem nur premium user trifft!? Übrigens auch genau 50kb/s. Also ziemlich lahm. Im Browser bekomme ich mit VDSL50 immer so ca. 3MBit.

Sa_Ka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir das selbe 50KB/s Problem mit uploaded.to -> im Browser bzw. Jdownloader funktioniert alles einwandfrei und schnell

head00r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe heute schon ne antwort bekommen, allerdings nur mit der info, dass ich das DL-Speed download limit aufheben sollte ;-) das wusste ich natürlich vorher schon...

ich halte euch weiterhin unterrichtet.

farodor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen, ich möchte mich dem anschließen ...

ich habe auch einen uploaded.to account und lade ebenfalls mit ~ 50KB/s ...
ich habe auch noch pyload auf der box laufen ...
wenn ich mit pyload lade komme ich auf rund 1800kb/s ...
also liegt es nicht an der box und definitiv auch nicht am hoster ...

irgendwas wurde wohl in der conf verbaut *G* :D

würde mich freuen wenns dafür ne lösung gibt *G* ...

viele grüße!

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
um pyload auf meiner ds211 laufen zu lassen muss ich erst basteln, oder?

farodor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
um pyload auf meiner ds211 laufen zu lassen muss ich erst basteln, oder?

Hi Teplet,

ja musst du ...
Ich hatte nach dem Umstieg auf DS 3.2. eig. gehofft das ich diese nicht mehr brauche aber wegen der zu geringen geschwindigkeit habe ich sie doch installiert ...
(und heute muss ich es nochmal weil irgendwie meine DS gestern noch zusammengebrochen ist :/)

btw pyload:
als erstes brauchst du IPKG: http://www.synology-wiki.de/index.php/IPKG
und wenn das alles funktioniert (test über ssh mit "ipkg update" oder einfach nur "ipkg")
kannst du pyload hinterher ziehen
http://www.synology-wiki.de/index.php/PyLoad

Hier mal ein Lob an die Freunde die die beiden Wiki's geschrieben haben! Super Anleitung!

Viel Erfolg teplet! :)

head00r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Thank you for the feedback and sorry for this late response due to our abnormal mail server.

The testing lab tried to use the browser to download the file, but the upload.to server indeed gives the same speed in the browser:

"42kb/s"

It seems from the speed limitation that upload.to server provides. You could give a try again.

Hope this helps.

hab das nochmal beantwortet:

Dear Adair,

of course I tried my browser and also somebody of the Synology Forum told me that he hasn’t the problem with pyload. So, in my opinion it is a problem in the Download Station.

By the way, are you sure, that you used a premium account? Non premium accounts are limited…

With best regards,

Capu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Browser sind es bei uploaded.to auch so etwas ~50kb/s, das stimmt... Wenn man den Free-Download und nicht den Premium Account benutzt.

farodor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das sind ja mal wieder profis gewesen ...

richtig als free user lädt man von der seite auch mit 50kb/s^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat