- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Filestation. Dieses tritt seit dem Update auf DSM Version 4.3 auf. Die Benutzer mit den Rechten "Lesen" kommen nicht mehr auf die Ordner sowie Dateien der Freigaben. Die Berechtigungen sind so eingestellt wie immer. Hier habe ich vor sowie nach dem Update nichts geändert.
Die Berechtigungen für die Freigaben habe ich immer wie folgt geregelt:
Die Gruppe R, bei welcher die Probleme auftreten ist wie folgt eingestellt:
--> Erster Haken bedeutet lesend.
Anbei noch als Beispiel die Berechtigungen direkt auf der Freigabe (Aufgerufen über Filestation)
Auf die Ordner der ersten Ebene können die Nutzer noch zugreifen. Die Dateien sowie Ordner in der nächsten Ebene bleiben verwehrt.
Wie ihr seht wurden die Berechtigungen brav nach unten vererbt.
Allerdings bekommt man nun immer folgenden Fehler:
Hinweis: Über CIFS Freigabe funktioniert alles noch ohne Probleme
Das Problem tritt auch bei einer komplett neu angelegten Gruppe sowie Freigabe auf.
Hat jemand eine Idee?
Hinweis: Habe bereits mein Glück mit Putty versucht. Leider bin ich hier nicht ganz klar gekommen. Über Root konnte ich leider nicht zu dem Pfad navigieren.
ich habe ein Problem mit der Filestation. Dieses tritt seit dem Update auf DSM Version 4.3 auf. Die Benutzer mit den Rechten "Lesen" kommen nicht mehr auf die Ordner sowie Dateien der Freigaben. Die Berechtigungen sind so eingestellt wie immer. Hier habe ich vor sowie nach dem Update nichts geändert.
Die Berechtigungen für die Freigaben habe ich immer wie folgt geregelt:
Die Gruppe R, bei welcher die Probleme auftreten ist wie folgt eingestellt:
--> Erster Haken bedeutet lesend.
Anbei noch als Beispiel die Berechtigungen direkt auf der Freigabe (Aufgerufen über Filestation)
Auf die Ordner der ersten Ebene können die Nutzer noch zugreifen. Die Dateien sowie Ordner in der nächsten Ebene bleiben verwehrt.
Wie ihr seht wurden die Berechtigungen brav nach unten vererbt.
Allerdings bekommt man nun immer folgenden Fehler:
Hinweis: Über CIFS Freigabe funktioniert alles noch ohne Probleme
Das Problem tritt auch bei einer komplett neu angelegten Gruppe sowie Freigabe auf.
Hat jemand eine Idee?
Hinweis: Habe bereits mein Glück mit Putty versucht. Leider bin ich hier nicht ganz klar gekommen. Über Root konnte ich leider nicht zu dem Pfad navigieren.