Surveillance Station Foscam 9805W und SS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunbeam4me

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das WLAN ist zwar nett für die Online-Betrachtung, aber wenn man einen vollwertigen HD-Netzwerkstream, womöglich noch mit 30FPS, dann kann es schon mal sein, daß die Pakete nicht schnell genug bei der SS ankommen. Für diesen Fall empfehle ich, auf UDP umzustellen.

UDP.JPG

So geht keines der Bilder verloren, werden im Zweifel nur nicht in der richtigen Reihenfolge abgelegt, weil sie halt nicht schnell genug bei der SS ankamen.

Den WLAN-Betrieb hab ich ganz schnell aufgegeben, obwohl Repeater und Syno direkt daneben standen.
Sowohl 9805E wie auch 9805W habe ich per POE angeschlossen, auf UDP gestellt, und hatte seither nie wieder Probleme.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.007
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
94
Was heißt werden nicht richtig angelegt? Das Video wird verkehrt herum angelegt?
 

sunbeam4me

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei UDP werden Daten gesendet und entgegengenommen, ohne sich um die Reihenfolge oder den Verbleib zu kümmern. Die Checksumme wird beim Empfänger geprüft, doch wird bei Fehlern nichts unternommen - es wird aufgezeichnet, so wie es ankommt.

Theoretisch besser aber eben auch zickiger ist TCP.
Hierbei wird sichergestellt, dass der Client die Daten korrekt erhalten hat, und dass sie in der richtigen Reihenfolge ankommen. Dabei geht jedoch einiges an Bandbreite verloren, wodurch die Übertragung verlangsamt wird, und fehlerhafte (sowie in falscher Reihenfolge erhaltene Pakete) verworfen werden.
Dies verursacht Lücken in der Aufzeichnung, womöglich gerade die wichtigen Dinge.

Ergo: Kleinere Fehler in den Daten resultieren normalerweise nur in wenigen Rucklern, deshalb ist es besser, die Daten hier und da fehlerhaft, dafür aber rechtzeitig zu erhalten und aufzuzeichnen, als sie zu verlieren.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.007
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
94
Könnte mir mal noch jemand erklären was es mit den RSTP/RTP Ports auf sich hat? Ich habe hier die Einstellung automatisch gewählt.
ONVIF spielt ja bei aktuellen Kameras keine Rolle oder? Jedenfalls habe ich meine namentlich eingerichtet.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.007
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
94
Der Download Bereich für die Firmware, bedarf es hier neuerdings eines Kontos? Oder kann mir jemand sagen welches die neuste FW für die FI9805W ist?!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ist schon länger so, seitdem foscam.us die Hände drauf hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!