Das scheint mir ein grundsätzliches Problem bei den Billig-Kameras aus China zu sein. Meine (Kamera 2000) haben regelmäßig diese kurzen Aussetzer (Schwarz-/Graubild), welches die Surv.stat. dann als Bewegung erkennt.
Pro Tag fallen bei mir ca. 10-30 Aufnahmen aus dieser Kategorie an.
Solche "Aussetzer" hatte meine Foscam FI9805W bisher noch nicht, ich habe halt jeden morgen und abend wenn die IR´s zu oder abschalten eine kurze Aufnahme weil Farbe ins Spiel kommt oder eben auf S/W umgeschaltet wird. Bei mir sind die Aufnahmen selber,also wenn erfolgreich eine Bewegung erkannt wurde nicht ganz flüssig, aber ich habe jetzt ein bisschen mit der Position meines Repeaters gespielt und da ist es besser geworden. Trotzdem habe ich mir jetzt Powerline Adapter bestellt und werde diese dann Montag testen.
Hatte auch ein Telefonat mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter von Foscam-Support, er meinte, daß die FW updates aktuell drei Verbesserungen in meinem Fall bringen würden:
1. Bessere Auflösung in der Nachtsicht
2. Stabilere Übertragung bei W-Lan und Kabel
3. Flüssigeres Bild
Laut seiner Aussage kommt aber in ca. 1 Monat eine neue Firmwareversion raus die nochmal einiges verbessert. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Updates vorab schon mal installieren soll.
Aber eine Frage (Offtopic) hätte ich noch: gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool zum feststellen der Auslastung des WLAN? FritzBox6360 ist im Einsatz. Habe gestern bemerkt das ich am TV beim streaming von der DS plötzlich starke Ruckler habe, paralell habe ich aber auch am Handy meine App´s geupdatet, was ja auch die WLAN infra belastet. Gibts da evtl. eine Möchlichkeit das zu triggern?
Zuletzt bearbeitet: