Surveillance Station Foscam 9805W und SS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt ist die Foscam mal 3 Tage ohne Unterbrechung gelaufen.
Aber seit heute Morgen ein Abbruch nach dem anderen.
Es ist zum K.....
 

josa

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe heute (25.9.2014) von FoscamUS eine Mail bekommen, für die FI9805W und FI9805SE steht eine neue Firmware zur Verfügung.
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
auf der Foscam Seite gibt es nur die alte FW:
V-2.x.1.10_20140516
 

josa

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kopie:
The new firmware is suit for FI9821W V2, FI9818W V2, FI9831W, FI9826W, FI9821P, FI9831P, FI9826P, FI9805W, FI9804W, FI9805E, FI9828W

System firmware version: 1.4.1.9
App firmware version: 2.x.1.10
Plug-in version: 3.0.0.1


Improvements:
1) Enhance the security of Foscam DDNS;
2) Introduce .exe plugin which only need to be installed once and will work for 3 web browsers (for Windows user);
3) Add patch installation function;
4) Add setup wizard function;
5) Add the download button of latest firmware;
6) Support upload alarm recordings to FTP server (without audio);
7) Add prerecord for cameras without SD card;
8) Improve the RTSP feature;
9) Enahnce the ONVIF;
10) Ehance the over-write feature on SD card;
11) Improve the wifi driver.
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die ist schon älter.
Gibt es schon seit Mai
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich würde ja auch gerne mal meine Firmware updaten, aber ich bekomme immer nur Abbrüche "Upgrade fehlgeschlagen".
Hab IE, Chrome, Firefox und auch das IPCam Tool versucht.

Sehr nervig das.
Leider findet sich im Netz sehr häufig dieses Problem, was auf eine sehr schlechte Unterstützung seitens Foscam hindeuten dürfte.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben.

Grüße
 

createch2

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde ja auch gerne mal meine Firmware updaten, aber ich bekomme immer nur Abbrüche "Upgrade fehlgeschlagen".
Hab IE, Chrome, Firefox und auch das IPCam Tool versucht.

Sehr nervig das.
Leider findet sich im Netz sehr häufig dieses Problem, was auf eine sehr schlechte Unterstützung seitens Foscam hindeuten dürfte.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben.

Grüße

Hast du auch peinlichst genau daruaf geachtet daß du bereits die Firmware Version installiert hast die voraussetzung für das update ist? Und zwar immer beide Teile? Ich hab letztens 4 Updates nacheinander installieren müssen um auf den aktuellen Stand zu kommen.
Und das erste Update ging auch nicht wegen den Zugangsdaten rein, ich hab mir dann temporär einen Benutzer "admin" ohne Kennwort angelegt, dann gings.
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Peinlich beachten kann ich gar nicht.

Habe eine FW auf der Cam, die es scheinbar nicht gibt.
App 1.4.0.26
Sys 1.4.1.5

Finde dafür kein passendes Update. Foscam antwortet nicht, vermutlich weil bei Redcoon und nicht bei Foscam selbst gekauft. Auch in US Forum keiner ne Idee.

Grüsse
 

mikx

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Itzak,

das passende Update V-1.14.1.18_20130730 findest du ganz regulär bei Foscam auf der Downloadseite: http://www.foscam.com/down3.aspx
In der Readme.txt wirst du darauf hingewiesen welche Version du aktualiseren sollst. Anschließend kannst du dich sukzessive durch die nachfolgenden Firmware Updates arbeiten. Viel Spaß.

Changelog der FW:

The new firmware is suit for FI9805W.

Please confirm the model number and firmware version before upgrading.
1.14.1.14 cannot upgrade to this version;
1.14.1.15 can upgrade to this version;
1.14.1.16 can upgrade to this version;
1.14.1.17 can upgrade to this version;

System firmware version:1.4.1.5
App firmware version:1.14.1.18
Web version:2.0.1.1
Plug-in version:2.0.1.4


Improvements:
1. Add Sender Email in Mail settings menu;
2. Change the default camera time setting to sync with NTP server;
3. Improve a security bug;
4. Feedback the fail reason when do email test;
5. Fixed the bug it will display negative number when port number bigger than 32767;
6. Feedback error message when http and https port are same;
7. Improve the alarm image quality.
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Alles schon probiert.
Wie gesagt, ich habe die 1.14.0.26. Laut ReadMe kann nur von der 1.14.1.15/16 und 17 upgegraded werden.

Es gibt nirgends ein Upgrade von der Version mit der 0 in der App Firmware...

Grüße
 

mikx

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du es mal mit der für 1.14.1.14 versucht?


Wenn du es per IPCamTool machst, darf kein Adminkennwort gesetzt sein.
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin!

Wie gesagt, ich habe alle durch.
Problem scheint zu sein, dass es offiziell scheinbar keine Firmware mit der "0" gibt (laut Liste von Foscam).
Support gestern nochmals angeschrieben. Die sagen, wenn nicht direkt bei Foscam gekauft, kein Support, bitte an den Händler wenden!! :eek:

Händler ist nunmal Redcoon (eigentlich verkauft jeder Händler die Foscam Dinger). Die können natürlich auch nichts machen.
Also sitzt man nun mit seinem Produkt auf dem Trockenen. Sehr merkwürdige Einstellung des Händlers. Dann sollten die ihre Cams auch nur selbst verkaufen...
Oder zumindest die Händler dazu bewegen, dem Produkt beizufügen "Kein Support vom Hersteller, wenn sie bei uns kaufen".

Im US Forum gibt es auch keine Hilfe. Auch dort kommt ein Supporter und verweist auf den Händler, wenn nicht bei Foscam gekauft.

Also, nächste Cam nicht mehr von denen, so einfach ist das :)
 

mikx

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Also ich meine mich zu erinnern, dass ich damals die FW für 1.14.1.14 sich auf die 1.14.0.26 spielen konnte...
Wenn das bei dir, wie du sagst, alles nicht funktioniert, liegt ggf. ein Defekt des Produkts vor und du kannst von der Gewährleistung bei Redcoon gebrauch machen.
Foscam selbst warnt vor Plagiaten, hast du mal geprüft ob der S/N Aufkleber auf der Kamera vorhanden ist und mit dem der Verpackung übereinstimm?

Verständlich, dass du verärgert bist, ich selbst habe 4 Foscams im Einsatz und hatte nie Probleme (Bis auf die W-Lan Schwäche der FI9805W).
In der Low Budget Klasse findest du meiner Meinung nach keine bessere Kameras (Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege).

Viel Erfolg weiterhin!
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab nochmals dieses Update probiert, keine Chance "Update fehlgeschlagen".
Die Kamera ist original, kein Fake. Dies ist schon geklärt.
Hab jetzt Redcoon angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, nachdem Foscam mich an den Händler abwimmelt.

Die Updates bei Foscam scheinen ja eh Teufelswerk zu sein. Das Forum bei denen ist voll mit "Update failed" bei verschiedenen Modellen.
Da werden vom Support Tipps gegeben, wie man mit einem Adapter (den man sich selbst kaufen soll), ein Recovery durchführt, aber dabei die Garantie verliert, etc. Hammer!!

Die Kamera selbst ist super, keine Frage! Läuft auch schon seit nem halben Jahr ohne Probleme. Erst im WLAN, jetzt nach Umzug ins Haus im LAN.
Nur möchte ich natürlich auch die neuesten Features nutzen können und nicht auf der ersten Firmware (sollte es diese sein) hängen bleiben müssen.

Ich warte mal, was Redcoon sagt...

Grüße
 

mikx

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, diese nicht-kumulierten Updates sind wirklich nervig... vor allem noch sys und app Firmware in der richtigen Reihenfolge flashen, jedes mal der Restart, da hat man schon ein wenig zu tun wenn man von der Ur-Firmware ugraden will....

Meine letzte Foscam (bestellt vor ca. 2 Monaten bei Amazon) wurde jedoch mit recht aktueller FW ausgeliefert.
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Anscheinend hat man ja im letzten Update das Vorgehen bei eben jenen geändert, so wie ich das aus den News heraus lese.

Mal gucken ;)
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, endlich hat sich der Support gemeldet.
Laut denen ist kein Update von meiner Version so einfach möglich, weil die Kamera auf einem Zwischenupdate hängt...

Habe den deutschen Support aber um die Ecke (Glück muss man haben) und die können das Update machen. Kann ich die Tage vorbei bringen :)

Gebe Rückmeldung, wie es geklappt hat.
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kamera ist zurück, bzw. wurde ausgetauscht.
Allerdings bin ich mit der neuen nicht so zufrieden. Ob es an der aktuellen FW liegt, keine Ahnung.
Die alte hat super zur Nachtsicht gewechselt, die neue bleibt auf Tagmodus, obwohl stockduster draußen. Vermutlich, weil sie mit einer Lampe im Garten nicht klar kommt (die Lampe war vorher auch schon da).

Ich muss mich da noch ein paar Mal durch die Konfig. hangeln und dann mal gucken. Wollte mir eigentlich noch eine zweite Kamera des Typs holen, glaube aber nicht, das daraus was wird...

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!