Surveillance Station Foscam 9805W und SS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manibam

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen

Ich will mir eine FI9805E

Auf Amazon hab ich folgende Bewertung gelesen: allerdings bei der FI9805W, sollte aber die gleiche Technik sein. oder?
"Da die IR Dioden im 800er Bereich arbeiten, leuchtet die Cam im Dunkel wie ein Weihnachtsbaum. Leider ist die Cam somit sofort für alle sichtbar und kann nicht für eine unauffällige Beobachtung benutzt werden. "

kann mir das jemand bestätigen, oder vl sogar ein Foto von seiner FI9805 machen?

vielen dank schonmal
 

JogibaerNr1

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Foto kann ich nicht machen aber ja, die leuchtet sehr schwach. Unauffällig ist das nicht, das stimmt.
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Stimmt, es leuchtet schwach. image.jpg
 

lemon

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

habe seit 2 Monaten eine 9805W. Das Bild passt, aber ich habe keinen Ton in der Surveillance Station, obwohl dies laut Kompatibilitätsliste funktioneren sollte. Video ist auf H.264, Audio auf G711 eingestellt, Auslösung 1280*720.
Mach ich was falsch oder sind die Angaben in der Liste fehlerhaft?

Vielen Dank schon mal!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Device Pack ist installiert und aktuell?
 

lemon

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, Device Pack ist installiert und aktuell.
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Aber ein Micro hast du schon angeschlossen, oder!? In der Cam ist nämlich keins verbaut.

Grüße
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Mikro gehört doch in den roten Stecker.
Richtig?
Hab nämlich auch kein Ton.

Gruß Ingo
 

lemon

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Aber ein Micro hast du schon angeschlossen, oder!? In der Cam ist nämlich keins verbaut.

Grüße

:eek:
Mist, wie konnte ich das übersehen?

Gibt's da vielleicht eine Empfehlung für ein bestimmtes Mikrofon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie oder wo kann ich den das Netzwerk für die Kameras umstellen?
Bin im Moment bei 2,4 GHZ mit dem Namen 123
Würde aber gern auf 5 Ghz mit dem Namen 456

Gruß Ingo
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gib mal die IP Adresse der Cam ein, dann bekommst du ein Menü angezeigt, wo mam ne Menge verstellen kann :)

Grüße
 

lemon

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

habe mir jetzt bei Amazon das Zalman-Mikro geholt, am PC funktioniert es hervorragend. Die Videos mit der FI9805W sind allerdings noch immer ohne Ton, egal ob über die SS oder per FTP aufgenommen.
Übersehe ich da irgend eine Einstellung? In der SS ist der Ton korrekt eingestellt.

Vielen Dank schon mal!
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Extra Port in deinem Router freigegeben? Viele Cams brauchen sogar zwei Ports für Audio.

Bei einigen Cams dürfen die "Hauptports" nur auf einem geraden Port liegen und den nachfolgenden Port benutzen die dann automatisch (obwohl auch dann dafür eine Weiterleitung im Router angegeben werden muss) - DAS ist einer der schlimmsten Fallstricke, aber nicht selten. Z.B. Vivotek macht das so.
Was für ein Mikro verträgt denn deine Cam? Manche günstige Mikros ziehen zuviel Strom. Wenn deine Cam einen Stromausgang für Mikros anbietet, dann gehe ich davon aus das diese nur aktive (mit Verstärker) Mikros kann...

Da hilft nur das Handbuch...
 

lemon

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

das Handbuch schweigt sich darüber aus, und das ist ja das Thema, das sich genau mit dieser Cam befasst, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe. Hat denn niemand Audio am Laufen?
Habe auch bei Foscam nachgefragt, warum die Aufnahmen auf einen FTP-Server ohne Audio sind.
Antwort:
Due to software limition, there is no audio in the recordings which uploaded to FTP server.
Sorry for the inconvenience!
Daraufhin habe ich natürlich nachgefragt, wozu der Audioanschluss dann da sei, die Antwort war dann:
With the microphone, we can listen to the camera when watching the real video feed.
Hilft mir aber in meinem Fall auch nicht weiter, da ich ja die SS nutzen möchte.
 

Smarty

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
das Thema Audio in der Aufzeichnung bei SS interessiert mich auch.
Ich depp habe überlesen, das die FI9805W kein internes Mic hat.
Wer von Euch hat Audio mit in die SS Überwachung genommen und welches Mic habt ihr dafür hergenommen?
Danke für günstiger einkaufstipps.
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moin!
Ich habe drei Cams mit internem Mikro. Alle geben den Ton in der Liveansicht gut wieder. Leider nimmt die SS bei KEINER Cam den Tön auf. Zwei mal Axis, eine Vivotek, also keine billigen Varianten... Mit externem Mikro habe ich KEINE Cam auch nur in Liveansicht, geschweige denn in der Aufnahme zur Funktion bekommen, wobei die Versuchs-Mikros alles Billigheimer waren.

Ich denke das die SS ein Problem hat.
 

Smarty

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
naja, da meine Y-CAM Knight S zB den Ton bei Live Anischt und Alarm/ Bewegungsaufzeichnung mit wiedergibt bzw aufnimmt ohne Probleme, liegt es wohl eher an der Kamera. ich habe aktuell die SS Version 6.3-3364
 

Miru

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2010
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,
ich häng mich mal hier ran.
Ich habe mir gestern die 9805W gegönnt soweit so gut.

Betreiben tue ich sie mit einer 710+ mit den neusten Updates. Firmware der Cam ist auch aktuell.

Nun meine Fragen:
Ich vermute das beste ist wenn die Kamera die Bewegungserkennung übernimmt um die CPU
Belastung der SS gering zu halten.
Aber kann ich dann auch noch Bildbereiche von der Erkennung ausblenden oder geht das nur wenn ich die
Bewegungserkennung über die SS machen lasse? Oder kann ich auch Bereiche ausblenden wenn die Cam die Bewegungserkennung macht, wenn ja wie geht das:)?

Heute Nacht lief die Cam das erste Mal durch und hat alle 5 Minuten ein Video erzeugt durch Blattbewegungen von Büschen.

Und kann man im Aufnahmebild eine Markierung hinzufügen was zum Triggern der Aufnahme geführt hat?

Danke
Michael
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Üblicherweise geht das in den Kameraeinstellungen. Das Beispiel unten ist von meiner 9831W.

foscam1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!