Surveillance Station Foscam 9805W und SS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miru

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2010
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi,
Also muss man den ausgeblendeten Bereich in der Kamera SW einstellen und dies wird dann von der SS
automatisch übernommen?

Wir ist es mit den Markierungen was zum Auslösen der Aufnahme geführt hat, kann man das auch einstellen?

Thx
Michael
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Also muss man den ausgeblendeten Bereich in der Kamera SW einstellen und dies wird dann von der SS
automatisch übernommen?
Entweder die Kamera macht die Bewegungserkennung oder die Surveillance Station - da wird nix übernommen!

Wir ist es mit den Markierungen was zum Auslösen der Aufnahme geführt hat, kann man das auch einstellen?
Du hast doch nach der Bewegungserkennung gefragt - darüber habe ich auch geschrieben!
Wenn Du Bildbereiche von der Aufzeichnung ausblenden willst, dann ist das ein anderer Punkt, der läßt sich bspw. in den Foscam-Einstellungen als 'private zone' definieren, unabhängig von Bewegungserkennungen.
 

Miru

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2010
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Jup das mit der Bereich der Bewegungserkennung und
Privacy Bereichen ist verstanden.

Ich meine auch ob es die Mlglichkeit gibt
das nacher bei der Aufnahme die Szene umrandet
oder markiert wird die zur Auslösung geführt hat.

Michael
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nein, nicht dass ich wüßte.
 

Iaterne

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Habe mal ein wenig mitgelesen. Mich interessiert Eure Meinung zum Einsatz einer FI9805x als Babyüberwachung in der Nacht, ggf. In Verbindung mit einer syn ds411j. Was denkt ihr?
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn das Baby nachts draußen im Garten schlafen muss, halte ich die Idee für gut :cool:

Ne, im Ernst, halte ich für völlig übertrieben. Dann lieber ne kleine Foscam indoor mit Schwenk und Zoom. Die wäre zudem günstiger und hat auch Nachtsicht.

Grüsse
 

Iaterne

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das stimmt wohl, würde sicher reichen. Später könnte ich damit dann aber wenig anfangen und das kostet alles ähnlich viel. Daher die Überlegung diese besonders gute Outdoor zu nehmen und später dann beliebig weiter ein zu setzen.
 

Smarty

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
hi, der Gedanke ist natürlich nachvollziehbar. Ich hatte auch schon überlegt unsere Kleine in ihrem Bettchen zu überwachen, aber der WAF geht gegen Null, trotz der knuffigen BabyCams von FOSCAM in allen Baby Pastellfarben. Aber für eine Babyüberwachung halte ich eine starre Kamera für weniger geeignet, eher eine PTZ, wie zB die neue 9826W von Foscam. da hasst du wenigsten 3 OPTISCHEN Zoom und kannst Details wie Mimik etc der Kleinen erkennen.
Die FI9805x halte ich auch für etwas zu heftig von der Optik her. dann hat das Kinderzimmer was von Gefängnisshofüberwachung. ;)
 

Iaterne

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, die 9826W sieht nicht so krass aus ... Allerdings nur noch 13 LED für infrarot. Sind hier Erfahrungen vorhanden?
 

Iaterne

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unterschied zur 9831w ist nur der Zoom?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
IR reicht locker für 6-8 Meter.
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Denke auch! Die vielen LED bei den outdoor sind für die weite Sicht

Grüße
 

Iaterne

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sieht man die LED im Dunklen?
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja die sieht man
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Paar Seiten vorher hatte ich ein Bild gepostet mit den LED in der Nacht.
Man sieht sie schon deutlich.

Grüße
 

Iaterne

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die leuchten aber schon erheblich. Ist das bei allen so? Da können Kinder ja schon Angst bekommen und überwachungstechnisch ist es dann nicht mehr "unsichtbar" sondern eher als offensichtliche Abschreckung finde ich...

Mache mal eine kleine Vergleichsanfrage für meine Kaufentscheidung auf. Wäre nett, wenn ihr da mal reinschaut!

--> http://www.synology-forum.de/showth...star-In-6012HD-vs-Foscam-FI9826W-und-FI-9831W
 

Miscarand

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das mit den sichtbaren IR´s ist übrigens völlig normal. Ich habe beruflich viel mit Überwachung zu tun, dort werden einzelne ~60W IR "Strahler" mit ebenfalls 850nm Wellenlänge verwendet. Der Grund liegt in der sichtbaren Ausbeute bei Nacht. 900er IRs sind auch bei direkter Draufsicht nicht mehr sichtbar, leuchten das Bild aber auch wesentlich schlechter aus.

Also definitiv kein Mangel, sondern höchstens ein Schönheitsfehler für den Heimanwender :p

Die IRs meiner Foscam und Trendnet sind ähnlich sichtbar ;)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ursache sind vorrangig die Empfindlichkeiten der verbauten Bildchips (die ja auch im sichtbaren Bereich arbeiten sollen und ihr Empfindlichkeitsmaximum bei ungefähr 700 nm haben) sowie die darauf abgestimmte und notwendige Entspiegelung der Optik. Wenn keine Tageslichtanforderung besteht bzw. bei Einsatz von etwas mehr Geld (aufwendig korigierte Optik, breitbandiger Chip,...) läßt sich problemlos mit den gängigen Dioden bei verborgenem IR mit 940 bzw. 950 nm eine überdurchschnittliche Beleuchtung realisieren.
 

Miscarand

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also im Bereich Bundeswehr / Wissenschaft gibt es solche Gerätschaften nicht. Wüßte auch nicht wo es solche Anforderungen geben sollte.
Aber danke für die Info, so genau hatte ich mich damit noch gar nicht befasst :)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wüßte auch nicht wo es solche Anforderungen geben sollte.
Es gibt nicht wenige Anforderungen, wo das gewünscht ist - nur ein Beispiel ist die Wildbeobachtung. Und selbstredend werden auch in der Wissenschaft entsprechende Beleuchtungen verwendet. Ok, bei der Bundeswehr bin ich mir nicht sicher, die kaufen ja auch sonst nur das Billigste... Gewehre, die nicht geradeaus schießen, Masken, die nicht abdichten,...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!