Dann stimmt bei dir etwas nicht. Ich habe es gerade getestet. Fotos per SFTP in das H O M E S-Verzeichnis des Benutzers hochgeladen und wurden direkt durch die Medienindizierung erfasst.Per SFTP sind die Bilder des Benutzers in seinem Photo Ordner
/home/Photos/
gelandet. Die neuen Bilder wurden nicht indiziert.
Per WebDAV wurden die Bilder ebenfalls in den Ordner des Benutzers
/home/Photos/
Jetzt wurden die neuen Bilder automatisch indiziert.
Anscheinend macht der Übertragungsweg doch einen Unterschied.
In seinem eigenen Fotoordner in Homes/Benutzer
Das andere schaue ich mir an, wenn ich wieder zu Hause bin.
Doch, indem man "homes" als freigegebenen Ordner anlegt und die Berechtigungen entsprechend setzt. Ich arbeite genau so mit meinem Laptop und CDs/DVDs rippen direkt auf die Syno in die entsprechenden Ordner meines homes-Verzeichnis.Ich wollte nur zeigen, dass ein Benutzer keinen Zugriff auf ein Verzeichnis mit dem Namen "homes" hat.
Sorry, dass ist Quatsch. Das macht der Benutzer-Home-Dienst von ganz allein und verwaltet auch alle Rechte. Die sind etwas komplex, daran sollte man nicht fummeln!Doch, indem man "homes" als freigegebenen Ordner anlegt und die Berechtigungen entsprechend setzt.
Nach dieser Aussage habe ich es also richtig verstanden.Man sollte also nicht probieren, mit einem Nicht-Admin-Account auf /homes/<Benutzer>/... zugreifen zu wollen, da geht nur /home.
Sorry, dass ist Quatsch. Das macht der Benutzer-Home-Dienst von ganz allein und verwaltet auch alle Rechte. Die sind etwas komplex, daran sollte man nicht fummeln!
Nein, es ist nicht wirklich gelöst, weil noch immer nicht klar ist, was die Indizierung triggert und was nicht (s. #26)Das eigentliche Thema ist gelöst, weitere Erörterungen sind sinnlos, würde ich sagen.
DS /volume1/homes/Username/PhotosPfad auf der DS /homes/[Benutzer]/Photos/ eingebe, bekomme ich auch keine Verbindung zur DS, weil der Pfad falsch ist.
Nö, ebenfalls ungültiger Pfad.DS /volume1/homes/Username/Photos
Würde das nicht bedeuten, dass man dann auch Daten in den Photoordner eines anderen Benutzer schieben kann?Was ist dran unlogisch?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.