Mal eine Frage in die Runde, vielleicht weiß ja jemand was.
Ich kämpfe gerade damit, dass bei anonymen Uploads (Freigabelink für ein Verzeichnis mit Upload-Berechtigung ohne Anmeldung) keine größeren Uploads gehen. Bei Dateigrößen von ~150MB ist Schluss. Es kommt ein Fehler in der Art "Es ist ein interner Fehler aufgetreten", im Log steht dann was von Fehler 400. Kleine Dateien funktionieren.
Die mir bekannten Dinge wie
Code:
- PHP_UPLOAD_LIMIT=8G
- PHP_MEMORY_LIMIT=8G
- POST_MAX_SIZE=8G
habe ich schon hochgesetzt. Als angemeldeter Benutzer klappt das ja auch, nur eben über einen Freigabelink nicht.
Was mir noch aufgefallen ist. Mein Nextcloud läuft auf einem Docker-Host unter Proxmox. und ist von außen über den Reverse-Proxy der DS erreichbar. Spreche ich Nextcloud über den Reverse-Proxy, also über
https://nextcloud.example.com an und versuche den größeren Upload (z.B. ein 500MB-1GB Filmchen), kommt die Fehlermeldung sofort, wenn ich über
http://docker-host:8080 gehe scheint der Upload zunächst zu funktionieren, aber ganz am Ende kommt dann dieser Fehler. Vielleich fehlt ja noch eine Einstellung am nginx (Reverse-Proxy) oder am Apache des Nextcloud-Containers.
Kennt jemand das Problem? Ist das bei euch auch so?
Im Internet habe natürlich schon gesucht. Das Problem wird öfter genannt, aber ohne Lösung. Die öffentliche Nextcloud-Instanz meines Sohnes hat übrigens das gleiche Problem. Das hat mich ja gerade darauf gebracht, mal selbst etwas zu experimentieren.