Paperless-ngx Frage zu Paperless-ngx

King3R

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2017
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
Der wird glaub ich immer an die URL angehängt. Mangels Installation kann ich das jedoch nichr prüfen. Theoretisch kann man die gleichen Sachen machen, wie wenn man regulär angemeldet wäre.
 

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
458
Punkte für Reaktionen
267
Punkte
119
@King3R

Die Erstinstallation habe ich von hier übernommen. Danach anhand des offiziellen Handbuches auf Git ein paar manuelle Anpassungen gemacht.
Unter anderem sind die Sicherheitseinstellungen aus dem offiziellen Handbuch übernommen. Dort ist mir dann auch dieser Token aufgefallen und den habe ich dann auch eingerichtet. Aber ohne Wissen um den Nutzen und die Funktionsweise.

Die aktuell Installation läuft einwandfrei und es gibt nichts daran auszusetzen.
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
614
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
48
@ebusynsyn

Zitat :
Unter anderem sind die Sicherheitseinstellungen aus dem offiziellen Handbuch übernommen.

Die da wären ?
 

King3R

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2017
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
458
Punkte für Reaktionen
267
Punkte
119

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
458
Punkte für Reaktionen
267
Punkte
119

ThomasKue

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo Zusammen!
Bei mir funktioniert paperless-ngx einwandfrei. Bis jetzt habe ich ausschliesslich via quickconnect auf meine Synology zugegriffen. Nun will ich einen Schritt weiter gehen und weg von quickconnect.
Kann man via VPN dann auch auf paperless-ngx von extern zugreifen ?
Vielen Dank !
 

XOSS

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Kann man via VPN dann auch auf paperless-ngx von extern zugreifen?
Ja, damit wird ja so getan als wäre man im selben Netzwerk wie das NAS.

Ich persönlich nutze zusätzlich Nginx Proxy Manager (Proxy) sowie Adguard Home (DNS) und habe in NPM Regeln, dass nur IP-Adressen aus dem internen Netzwerk auf bestimmte Proxy Hosts zugreifen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: ThomasKue und Tuxnet

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.118
Punkte
214
Warum nicht? Richte VPN ein und gib als Adresse dein DS-Namen oder IP ein.
Wenn du Pi-Hole oder Adguard verwendest kannst du wie beim Synology-DS-Server paperless eine Domain zuseiten z.B. paperless.ngx welche nnatürlich nur im Netzwerk erreichbar ist!
 

ThomasKue

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Vielen Dank für die Info.
Gehe aber davon aus, bei der Fritzbox einen Port freizugeben ?? ....bin in dem Thema Neuling und muss mich vorsichtig darantasten (und vorsichtig bzg. Sicherheit)....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.118
Punkte
214
nein musst du nicht wird direkt von der Fritzbox "abgefangen" keine Öffnung oder Weiterleitung nötig!
 

ThomasKue

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
also das heist, ich richte den VPN Server auf der Synology ein und "los gehts" ?? Oder doch nicht so einfach ... Sorry für die anfängerfragen
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Nein, den VPN-Server am Besten auf der FritzBox. Dann brauchst du gar keine Portweiterleitungen
 

ThomasKue

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Nein, den VPN-Server am Besten auf der FritzBox. Dann brauchst du gar keine Portweiterleitungen
OK, vielen Dank.
D.h. Also auf der FB VPN einrichten und dann kann ich auf die Synology wie im Heimnetzwerk zugreifen. Also auch z.b. Paperless oder calibre web im Browser aufrufen
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
jap.
 
  • Like
Reaktionen: ThomasKue

ThomasKue

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Habe VPN in der Fritz!Box angelegt, aber beim verbinden kommt "VPN-Server wurde nicht gefunden"

Jetzt gerade gefunden: VPN geht anscheinen nicht, weil FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Und nun ? noch jemand eine Lösung ? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.118
Punkte
214
"Mit PCP kann die FRITZ!Box beim Internetanbieter Portfreigaben für sich einrichten und so die fehlende öffentliche IPv4-Adresse umgehen. Die FRITZ!Box unterstützt PCP ab FRITZ!OS 6.50 und erste Anbieter von DS-Lite-Internetzugängen könnten PCP im Laufe des Jahres 2021 unterstützen."

Leider schreibst du niocht welchen Provider und Fritzbox du hast.
 

XOSS

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Habe VPN in der Fritz!Box angelegt, aber beim verbinden kommt "VPN-Server wurde nicht gefunden"

Jetzt gerade gefunden: VPN geht anscheinen nicht, weil FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Und nun ? noch jemand eine Lösung ? Vielen Dank
Welcher Anbieter? Bei Vodafone einfach mal IPv6 ausschalten und schauen, ob dann eine IPv4 erteilt wird.
 

ThomasKue

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
1und1 und Fritz!Box 7560; Habe schon probiert auf IP4 umzuschalten, aber dann kein Internet mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XOSS

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Dann anrufen und nett fragen, ob sie umstellen könnten. Ansonsten kann ein Tunnel über einen VPS erstellt werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!