Hallo zusammen
Als kleiner Zwischenstand.
Gestern kam die DS224+, der Speicherriegel und die zwei 12TB Platten an.
Meine Reihenfolge.
• Auspacken: Fühlt sich nach einer Plastikkiste an. Reicht aber da sie in einen Netzwerkschrank kommt. Netzteil und zwei Netzwerkkabel (Sehr positiv) liegen dabei.
• Speicher einbauen: Schräg eingesetzt, festgedrückt und nach unten eingerastet. Super leicht ohne großen Kraftaufwand
• Festplatten: Nur überprüft ob es die richtigen sind und danach zwei alte 2TB Platten eingebaut. Auch sehr einfach und die Einschübe rasten fest ein.
• Anschließen und Einschalten: Netzteil und Netzkabel anschließen, Einschalten und eine Weile warten. Nach ca. 30-45 sec ein kurzer Piep und die blau blinkende LED leuchtet durchgehend.
Nach der Installation des DSM, Update und manuellem Neustart (der automatische hat nicht funktioniert, stattdessen wurde er mit einer Fehlermeldung beendet) musste ich noch Konten anlegen, Zugriffe gewähren und erste Paket installieren.
Danach musste ich den Laufwerkpool anlegen und die Festplatten zum RAID 1 verbinden.
Nach weiteren Schritten konnte ich dann endlich mal im Info Center nachschauen.
Volle 18 GB stehen zur Verfügung.
Eure Empfehlung war also prima.
Jetzt werd ich mal ein bisschen mit der Kiste rumspielen also weitere Konten anlegen, Speicherplatz mit Bildern füllen, Handy Apps installieren usw.
Da weden dann bestimmt noch einige Fragen auf euch zukommen
Gruß
Dirk