- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich verwende seit 2015 die Diskstation 214 mit 2 x 2 TB Speicher. Bis zum letzten DSM Update habe ich meine Backups mit dem Time Backup erstellt. Dieses wird ja jetzt leider nicht mehr unterstützt.
Daher bin ich auf das Hyper Backup umgestiegen.
Es soll meine Daten auf eine externe USB-Festplatte speichern.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mein Speicher im NAS immer kleiner wird.
Ich habe mir die freigegeben Ordner angesehen und komme auf ca. 444 GB belegten Speicherplatz.
Aber der Ordner USBSHARE, der ja eigentlich die externe Festplatte sein sollte, hat natürlich den gleich Großen Speicherplatz belegt.
Ich möchte aber nur auf der externen Festplatte speichern und nicht auf dem NAS.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Viele Grüße
Christian
ich verwende seit 2015 die Diskstation 214 mit 2 x 2 TB Speicher. Bis zum letzten DSM Update habe ich meine Backups mit dem Time Backup erstellt. Dieses wird ja jetzt leider nicht mehr unterstützt.
Daher bin ich auf das Hyper Backup umgestiegen.
Es soll meine Daten auf eine externe USB-Festplatte speichern.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mein Speicher im NAS immer kleiner wird.
Ich habe mir die freigegeben Ordner angesehen und komme auf ca. 444 GB belegten Speicherplatz.
Aber der Ordner USBSHARE, der ja eigentlich die externe Festplatte sein sollte, hat natürlich den gleich Großen Speicherplatz belegt.
Ich möchte aber nur auf der externen Festplatte speichern und nicht auf dem NAS.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Viele Grüße
Christian