Das NAS hat ja leider keine man(ual)-Pages, daher empfehle ich diese Seite für die Erläuterung sämtlicher Linux-Funktionen: https://linux.die.net/man/1/rm
Vielen Dank für dein positives Feedback. Aber du siehst selber, wie schnell so ein Fehler auftreten kann. Bei dir war es ein fehlender Punkt, in meinem Video war es ein fehlendes s … und schwuppdiwupp … Stirnrunzeln … Fragezeichen poppen über deinem Kopf auf und du denkst… hä… was soll das denn jetzt. Falls es dich also beruhigt… sowas passiert auch den Besten.So gut gemacht, soviel über den Tellerrand hinaus gelernt. Eigentlich "idiotensicher"…
Daher wollte ich alle Befehle zusätzlich in der Videobeschreibung auflisten, nur leider ist es bisher an dem „größer als“ Zeichen gescheitert, da YouTube dieses Zeichen in dem zur Verfügung gestellten Textfeld nicht akzeptiert. Ich habe grade aber wohl eine mögliche Lösung gefunden, die aber erst morgen ausprobieren kann. Es bleibt also spannend.wenn man genau hingucken kann…
Dummerweise konnte ich dieses seltsame Verhalten nicht umgehen, weshalb ich mich nur zu einer Kompromisslösung hab hinreißen lassen.....leider ist es bisher an dem „größer als“ Zeichen gescheitert, da YouTube dieses Zeichen in dem zur Verfügung gestellten Textfeld nicht akzeptiert.
Ging leider nicht anders. Dafür ist die Videobeschreibung jetzt online.Wichtiger Hinweis: YouTube lässt die Zeichen größer als und kleiner als bzw. spitze Klammern nicht zu. Daher müsst ihr die Werte [GROESSER-ALS][GROESSER-ALS] durch zwei größer als Zeichen ersetzen.
cat ~/.ssh/id_rsa.pub [GROESSER-ALS][GROESSER-ALS] ~/.ssh/authorized_keys
Daher müsst ihr den Platzhalter [GROESSER-ALS] durch ein größer als Zeichen ersetzen.
# This worked
echo ">" >> /volume1/test/test.txt
echo ">" >> /volume1/test/test.txt
# This didn't give an error but test2.txt was not created.
echo foobar > /volume1/test/test2.txt
foobar > /volume1/test/test2.txt
And that is the problem. If someone copies and pastes the command into the shell, everyone complains again that it doesn't work.Be aware that the unicode >does not work in a shell in place of > for redirection.
Wow. That is the best Synology SSH Public Key setup guide I've seen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.