Ich muss noch einmal wegen der Benutzer/Identitäten fragen:
Wenn ich mich als
admin bei der Mail Station anmelde, habe ich nur eine Identität (admin@localhost). Nun habe ich extra für die Mail Station einen
User im DSM eingerichtet und mich irritiert, dass ich inzwischen 3 Identitäten auf der Mail Station habe: einmal
user und
User (beide eingerichtet beim testen) nur mit
user@localhost und
User@localhost und einen "richtigen"
Mailuser nur mit
Mailiuser@provider.de. Eigentlich brauche ich ja nur letzteren. Das komische ist, dass
user und
User nach neuem Login in die Mail Station immer wieder erscheinen, auch wenn ich sie gelöscht hatte. Reproduzierbar. Wie lösche ich eine Identität in der Mail Station dauerhaft?
Und wie lösche ich einen User aus der Mail Station? Muss ich den User im DSM löschen oder nur das .Maildir in seinem home? Kommt der Mail Server damit nicht durcheinander?
Und was mache ich mit einem weiteren Freemialer-Postfach? Wenn ich nur eine Identität für
Mailiuser@provider2.de einrichte, wird ja das gleiche Postfach genutzt (ok, ich könnte eigene Ordner erstellen aber das wird irgendwann unübersichtlich) auf für die Clients wäre ein eigener Benutzer für jede Mail-Adresse vermutlich übersichtlicher. Habe ich das richtig verstanden?
Und "Anfängerfrage" zu IMAP:
In den Einstellungen der Mail Station ist nur
Beim Löschen als gelesen markieren aktiviert. Wenn ich aber in der Mail Station lösche, wird die Mail in Trash verschoben, was mein Client dann auch tut. Wenn ich im Client lösche wird in den Client-Papierkorb verschoben, allerdings nicht
IMAP-Test > Trash sonder
Lokaler Ordner > Trash, dabei habe ich im Client
IMAP-Test > Trash als Papierkorb definiert. Das Problem ist, dass die Mail Station so alle paar Minuten die gelöschte Mail wieder holt, im Client wird sie nur ausgegraut angezeigt und kann nicht markiert werden. Aber man müsste doch auch vom Client aus in Trash werfen können oder habe ich da was falsch verstanden?
Oder ist es besser
Als gelöscht markieren anstatt in den Papierkorb verschieben und
Zeige keine gelöschten Nachrichten an zu aktivieren (was mir nicht sinnvoll erscheint)?
Was meint
Posteingang beim Abmelden packen?