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Ja Prinzip ist verstanden, genauso habe ich es mir nach deiner Beschreibung auch vorgestellt. Aber es funktioniert so nicht.
Im Router ist 443 aktuell als einziger Port offen (eventuell muss ich langfristig noch 80 für die Zertifikatserneuerung aufmachen, dann müsste ich aber noch die http requests auf https weiterleiten, damit er dort nicht mein DSM exposed). Weitere Portfreigaben sind jetzt nicht eingerichtet (6690 hatte ich zum Test gerade offen, habe es jetzt aber wieder gelöscht).
Unter Anmeldeportal habe ich als Domain drive.example.org eingerichtet. Jetzt habe ich zusätzlich als Ports testweise 10002 (Http) und 10003 (Https) eingerichtet. 80 und 443 ging nicht, da sagt die Fehlermeldung bereits belegt. Die Verbindung aus dem Webbrowser läuft weiterhin. Aus dem Synology Drive Client erhalte ich sowohl mit drive.example.org als auch mit drive.example.org:10003 eine Fehlermeldung Verbindung nicht möglich.
Im Router ist 443 aktuell als einziger Port offen (eventuell muss ich langfristig noch 80 für die Zertifikatserneuerung aufmachen, dann müsste ich aber noch die http requests auf https weiterleiten, damit er dort nicht mein DSM exposed). Weitere Portfreigaben sind jetzt nicht eingerichtet (6690 hatte ich zum Test gerade offen, habe es jetzt aber wieder gelöscht).
Unter Anmeldeportal habe ich als Domain drive.example.org eingerichtet. Jetzt habe ich zusätzlich als Ports testweise 10002 (Http) und 10003 (Https) eingerichtet. 80 und 443 ging nicht, da sagt die Fehlermeldung bereits belegt. Die Verbindung aus dem Webbrowser läuft weiterhin. Aus dem Synology Drive Client erhalte ich sowohl mit drive.example.org als auch mit drive.example.org:10003 eine Fehlermeldung Verbindung nicht möglich.