OK
dann beschreibe ich noch einmal mein Problem im Zusammenhang.
Ebenso wie der ursprüngliche TE Isch83 und auch geimist in #39 nutze ich den Service von onlinetvrecorder.
Die Seiten
www.otr-files.de bzw. otr.datenkeller.net stellen die Filme zum Download bereit.
Gleichzeitig bieten sie einen FTP-Push Service an, so daß sowohl von unterwegs als auch nachts (wenn der PC aus ist) Filme auf das NAS übertragen werden können.
Den FTP-Push von otr-files nutze ich seit etwa 15 Jahren ohne Probleme.
Seit dem Wechsel von Router (FB 7390 auf 7590) und NAS (CH3SNAS auf DS218) klappt es nicht mehr.
Was neu für mich war, war die zusätzliche Freigabe eines Portbereiches. Das war früher nicht nötig, da reichte Port 21.
Aber das hast Du mir ja gezeigt.
Meine Einstellungen scheinen die gleichen zu sein wie bei geimist und bei ihm scheint es zu laufen.
Was mich irritiert ist, daß die anderen Tests meines FTP-Servers (über ftptest und www2ftp - s #36) erfolgreich sind.
- ftptest gibt ein informatives Logfile aus
- Bei www2ftp lässt sich eine Datei auf dem Zielordner anlegen und auch eine Datei von meinem PC hochladen.
Der FTP-Server scheint also zu funktionieren.
Ich möchte jetzt gerne herausbekommen, woran der FTP-Push scheitert.
An beide Webseiten (otr-files, datenkeller) habe ich Supportanfragen gestellt.
Von otr-files kam die Nachfrage ob ich IPv6 nutze - daher rührte meine Frage an geimist
Ich hoffe, damit ist die Situation klar beschrieben...
Und ja, was Du beobachtest illustriert tatsächlich meinen wachsenden Frust. Dann probiere ich alles Mögliche aus.
Nunja - nicht chaotisch ...
Jede Änderung teste ich auf Erfolg (zuerst auf ftptest, wenn der weiter erfolgreich ist auch auf otr-files und datenkeller..
Wenn es nicht erfolgreich ist mache ich die Änderung wieder rückgängig und teste erneut auf ftptest ob alles noch/wieder gut ist.
Aber ich habe keine Idee mehr, was zu tun sein könnte