Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da der Supporter darum gebeten hat, den Patch nicht zu veröffentlichen, schick mir am besten eine private Nachricht mit deiner Mailadresse. Dann schick ich ihn dir per Mail.
ich habe mir auch den Patch zusenden lassen und installiert.
Leider funktioniert der FTP von Extern immer noch nicht
kann mir einer vielleicht sagen, was ich auf der Server und Client Seite einstellen muss?
Benutze Filezilla.
Hallo,
bei mir ist nach dem Patch wieder alles ok. (danke Ulf!)
Bleibt nur zu hoffen, dass Synology das in der nächsten Firmware auch hin bekommt.
@sd_master
welche Station hast du denn?
Geht bei dir weder active ftp, noch passive ftp?
Bei der Diskstation (DS-106j) habe ich alle Standardeinstellungen genommen
- Port 21
- Standardportbereich verwenden
Welchen ftp Client verwendst Du? Versuches mal mit einem anderen Clients.
Es gibt zwei Methoden, wie die IP für den Datenkanal an den Client übertragen wird. Es müßten beide funktionieren, manche Clients verhalten sich hier aber nicht korrekt. Was Synology mit der aktuellen Firmeware zu lösen versucht hat ist grundsätzlich ein Fehlverhalten des Clients und nicht der Synology Geräte.
In der nächsten Firmware soll man dann wählen können, welche Methode die Geräte verwenden sollen.
ich habe eine DS-207 mit neuester Firmware und Patch!
es klappt mit beiden (Passiv/Aktiv) nicht!
Habe im Filezilla es mit beiden probiert.
bin momentan ratlos!
Hallo sd_master,
dann klappt bei dir also gar kein ftp
Wie ist denn dein Router eingestellt?
Leitet der die Ports durch?
Dann kann es ja eigentlich nur noch daran liegen, dass da was nicht stimmt.
Welchen Router hast du denn? Einige Router haben z.B. mit DynDns Probleme - auch wenn sie es als Feature anpreisen.
Und wenn du die neueste DS (207) hast, dann müsstest du doch eigentlich auch schon die neueste Firmware haben, oder? (0.462) In dieser sollte das Problem eh behoben worden sein - da müsstest du doch den Steuerkanal schon einstellen können oder?
also intern geht der FTP ohne Probleme. Wenn sich mein Bruder via VPN bei mir dran hängt, dann klappt der FTP auch. Nur ohne VPN bleibt er bei LIST hängen!
Also am Router liegt es nicht, denn alles andere (Remotely Anywhere, usw.) gehen ohne Probleme! Ich habe jetzt den Patch wieder runter gemacht!
Ich habe die Firmware 2.0.3 - 0462. Dort kann ich aber leider nocht nicht den Modus auswählen.
Ich würde gerne mal zusammentragen, bei welchen Modellen das ftp Probelm aufgetreten ist und bei welchen Modellen der Patch erfolgreich eingespielt wurde. Könnt Ihr mal bitte posten, welche Modelle Ihr verwendet und bei welchen der Patch funktioniert hat.
Habe die 4.62 auf meinem DS 106. Gestern mußte ich Filezilla (TLS) auf aktiv einstellen. Heute läuft es nur passiv. Ich habe nichts geändert, auch nicht am Router (FB 7170). Weitergeleitet ist in der FB nur Port 21. UPNP der FB manuell, Programme können also nicht automatisch Ports freigeben. Trotzdem lief es. Damit lief es auch mit FW 3.82 passiv ohne Probleme. Allerdings nur wenn ich mich selber (über Selfhost oder Dyndnsorg) einlogge. Gleich ob analog, ISDN,DSL. Jeder fremde PC bleibt beim List hängen, gleich ob aktiv oder passiv, und egal mit welcher FW Version. Die vorgegebenen Ports des DS (55535....) sind in der FB nicht einstellbar, nur vierstellig. Bisher habe ich sie aber gar nicht gebraucht. Langsam fällt mir nichts mehr ein.
Habe mich gerade durchs englische Forum gewühlt und folgende Lösung gefunden. Filezilla 3.xx 7 Beta und coreFTP 1.3 können korrekt zugreifen. Filezilla 2.xx nicht !!!
Grund: das DS gibt statt der externen IP die interne aus. Diese beiden Programme korrigieren das Problem. OB es sich allerdings mit der FW 4.62 erledigt hat kann ich nicht sagen, da momentan keine externe Testmöglichkeit.
Habe jetzt beide Programme getestet. Es läuft wirklich. Allerdings muß nun wieder Passivmodus eingestellt werden und, ganz wichtig, die im DS bei FTP Portbereich verwendeten Ports müssen im Router weitergeleitet werden. Da die Vorgegebenen bei der Fritzbox nicht verwendbar sind, habe ich 32 Ports im Bereich 7000 verwendet, die ich aber noch verringern werde. Also im Router Port 21 sowie den Portbereich freigeben, Filezilla auf Passiv und das Ganze läuft von überall. Habe übrigens Filezilla 3.0.0.Beta 10.
Würde lieber auf Aktiv umsteigen, weil ich es nicht gut finde so viele Ports offen zu haben, nur leider bleibts da immer noch beim List stehen. Den Patch habe ich nicht und in der 4.62 scheint dieser auch nicht drin zu sein.
Die Ports sind ja nicht ständig auf, sie werden pro Verbindung ausgehandelt vom Protokoll und dann selektiv geöffnet. Weitherhin handelt es sich um eine hohe Port-Range auf der normalerweise sowieso keine Netzwerkdienste laufen sollten.
Beim aktiven ftp mußt Du die Verbindungen auf die hohen Ports auf dem Client zulassen, da finde ich es sicherer, das auf dem Server zuzulassen.
Richtig, nur sind ja viele Portscanner im Umlauf und die Ports sind ja auch im Router offen.
Und in der neuesten FW 4.62 ist nichts zum Einstellen. Auch vermute ich stark, daß dies für die 106.xx die Finalversion sein wird, es sein denn, es stellen sich noch gravierende Fehler ein, die korrigiert werden müssen.