Livestreaming und auch Videoabruf funktioniert bei mir unter Android. Weiß nicht ob es ein iPhone-spezifisches Problem ist, zum Abspielen der Videos nehme ich allerdings MXPlayer (einen alternativen Videoplayer), möglich dass der von Haus aus mitgelieferte Videoplayer auch kein H264 kann.Es wurde ja weiter vorne schon geschieben, dass die Live-Ansicht übers Handy funktioniert, aber die Aufzeichnungen nicht abspielbar sind... weiß jemand woran das liegt?
Auf der Kamera kann man ebenfalls eine Bewegungserkennung programmieren, allerdings ist das nicht ganz so komfortabel wie auf der SS (und ich hab es nicht geschafft diese Bewegungserkennung der SS erfolgreich mitzuteilen, die Option "Bewegungserkennung durch Kamera" lässt sich bei mir nicht anhaken, auch wenn die Kamera-Bewegungserkennung aktiv ist) - da die SS die Bewegungserkennung einwandfrei verrichtet habe ich bisher nicht weiter nachgeforscht.Zum Thema Bewegungserkennung: Funktioniert das problemlos mit der Kamera selbst bzw. auf der SS mit allen Funktionen?
In welche Richtung zielt die Frage? Die Kamera liefert einen Stream ab und die SS macht damit was sie soll... ONVIF Erkennung lief einwandfrei, mehr habe zumindest ich nicht erwartetGibt es sonst irgendwelche Einschränungen der Funktionalität im Zusammenhang mit der SS?
Tagsüber sind die KFZ-Kennzeichen auch bei bewegten Fahrzeugen recht gut lesbar (bei meiner 4mm Linse auf eine Entfernung von ca. 15-20 Meter), die Bildqualität ist tagsüber auch okay, bei schnellen Bewegungen verwaschen die Gesichter allerdings (habe bei Tageslicht allerdings erst mit 1080p experimentiert). Nachts habe ich ziemlich starkes Bildrauschen, Gesichter sind ab ~10 Meter kaum noch zu erkennen, außerdem lässt sich die Kamera durch Scheinwerfer blenden. Wenn man Glück hat, dann trifft der IR Strahler das Kennzeichen und alles reflektiert schön (Kennzeichen super lesbar, noch besser als am Tag), wenn man Pech hat blenden die Scheinwerfer durchgehend das Kameraauge. Möglicherweise lässt sich das beheben indem man zusätzlich zum integrierten Kameralicht noch starke IR-Strahler auf dem Gelände in Richtung Einfahrt verteilt (damit der Autoscheinwerfer überstrahlt wird). Auch an den Kontrastoptionen usw. habe ich noch nicht rumgespielt, möglicherweise lässt sich da noch was rausholen.Wie sieht es mit der Darstellungsqualität von KFZ Kennzeichen und Gesichtern aus sowohl bei Tag als auch bei Nacht aus? Hätte da evtl. jemand ein paar Musterbilder für mich? Evtl. in verschiedenen Abständen zur Kamera...
Denke bei deiner Budgetplanung auch an die Verzollung (für Firmen gibt es da glaube ich Sonderregeln, kenne aber nicht die Details) und daran dass du entsprechend 7 weitere Kamera-Lizenzen für die SS brauchst.Spiele nämlich gerade mit dem Gedanken unser Firmengelände damit zu überwachen da in der letzten Zeit sehr häufig eingebrochen wurde und eine RS2414+ wurde sowieso erst kürzlich angeschafft worden ist. Da kam mir eben der Gedanke dass damit eine Überwachung ja gut machbar sein dürfte... Aber das Budget soll natürlich nicht zu sehr strapaziert werden... Brauchen werden wir letztendlich wohl so ca. 8 Kameras...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.