Wie wärs mit den internen Dateibrowser die Ordner per "Eigenschaften" die Rechte neu zu vergeben?
Bei mir sind von dein Screenshot her, alle Rechte korrekt mit RW&Co vergeben. Ich hatte aber schon in 2.3 her selber die Sache schon "vorgeregelt" weil der NAS für mich neue Ordner als "Guest" Zugriff angelegt hat und meine alten Ordner nur mit "Admin only"... - nachdem selbst eingriff funktioniert das nun ohne Probleme *freak*
Wetter:
Die angesprochenen Ordner seh ich im internen Dateibrowser erst garnicht. Andererseits hätte ich diese Möglichkeit gewiss auch schon in betracht gezogen!
Habe die internen Gemeinsamen Ordner aber nun alle wieder zur Verfügung (außer einer der noch als 'leiche' rumghängt... aber den werd ich per ssh rausnehmen)
Im Prinzip bin ich bloß hin und hab alle G. Ordner immer wieder alle Rechte aller User gesetzt, gespeichert und wieder rückgesetzt und gespeichert. Mehrmals.
Danach hab ich draufgeschaut und meine Laufwerke waren alle wieder da.
Meine Rechte hab ich dann wieder entsprechend angepasst und ist diese Geschichte abgehakt ;-)
Doch nun hab ich ein neues Problem:
(auf FW 1337 allerdings!)
Ich habe 3 externe Platten von WD angeschlossen (WD Elements 1,5TB) auf allen liegen Daten und alle hingen zuvor an meinem Home-PC. Sind also auch alle NTFS formatiert. WD1 & WD3 funktionieren vollständig. WD2 Wird mir nicht internen Dateibrowser angezeigt, selbst nachdem ich 1000 mal alle Rechte geändert hab. Aber WD2 wird im Explorer angezeigt wenn ich per Win7 auf die Station zugreife (also im Win-Explorer einfach die IP der Station eingegeben) und trotzdem hab ich keinen Zugriff auf die Platte. Win7 sagt mir keinen Zugriff oder Eingeschränkten bla bla bla...
Hat jemand einen Tip wie ich es regeln könnte dass die WD2 auch vollständig im System integriert ist?