FW 1334 Fehler Sammelthread -- bitte vor dem Update hier lesen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

de|feLix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Code:
DiskStation> ps | grep httpd
 2575 root       8608 A   /usr/syno/sbin/lighttpd -f /usr/syno/mediaserver/lig
 9929 root       2940 S   grep httpd

Damit kann ich ehrlich gesagt nix anfangen. Oder hab ich den Befehl falsch eingegeben?

de|feLix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Edit: Wieso gibts immer nen Doppelpost wenn man den "Direkt antworten" Button benutzt?

freitag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider OT, aber Verzweiflung ist gross.

Ich bringe meine Daten nicht von der Festplatte runter, da ich mit den Benutzerrechten nicht klarkomme, kann weder kopieren noch sonstwas, auch nach stundenlanger Rechereche und ausprobieren nicht.

* 1337 hat mir Zugriff abgeschossen (alte Version von 107+, wohl mit zu kleiner Sys-Partion).
* Einbau der Platte in PC.
* Zugriff mit verschiedenen Linux-Versionen ausprobiert. Sehe mittlerweile nicht mal mehr die Daten, nur noch Ordner. Zum Teil steht bei Benutzerrechten ein Fragezeichen.

Vermutlich bin ich nicht in der Lage, die Laufwerke so einzuhängen, damit ich über Benutzerrecht zum lesen verfüge.

* Versuche mit cp und rsync scheiterten. (z.T. "Eingabe-/Ausgabefehler")

Fragen:
1. bringt der Vorschlag mit USB an DS anschliessen was, oder bleibt das Problem mit den Benutzerrechten genau gleich?
2. Oder muss ich die Benutzerrechte auf der Platte irgendwie ändern???

Danke für jede Hilfe!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Code:
DiskStation> ps | grep httpd
 2575 root       8608 A   /usr/syno/sbin/lighttpd -f /usr/syno/mediaserver/lig
 9929 root       2940 S   grep httpd
Damit kann ich ehrlich gesagt nix anfangen. Oder hab ich den Befehl falsch eingegeben?
Das heisst aus irgendeinem Grund läuft der Webserver ned. Mach mal als root angemeldet auf der Konsole ein
Code:
/usr/syno/etc.defaults/rc.d/S97apache-sys.sh start
und achte dich auf Fehlermeldungen auf der Konsole

de|feLix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das heisst aus irgendeinem Grund läuft der Webserver ned. Mach mal als root angemeldet auf der Konsole ein
Code:
/usr/syno/etc.defaults/rc.d/S97apache-sys.sh start
und achte dich auf Fehlermeldungen auf der Konsole

Code:
DiskStation> /usr/syno/etc.defaults/rc.d/S97apache-sys.sh start
Start System Apache Server .....  -DREDIRECT_USER -f /usr/syno/apache/conf/httpd.conf-sys
[Fri Sep 24 13:38:16 2010] [warn] module rewrite_module is already loaded, skipping
/usr/syno/etc.defaults/rc.d/S97apache-sys.sh: system httpd started

Damit kann ich leider wieder nix anfangen.

kinglazee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zugriffsprobleme im Adminkonto

Hallo Leute,

ich habe meine DS210j von DSM 2.3 auf 3.0 geupdated.
Seither kann ich meine Gemeinsamen Ordner nicht mehr über den internen Datei Browser erreichen. Selbst als Admin und obwohl ich die Privilegienrechte gesetzt hab.

Mir ist nur eines aufgefallen:

ds210j_ssirp3.png

Ist es normal das in der Spalte Vorschau bei allen Gemeinsamen Ordner die ich vor dem Update auf 3.0 gemacht hab auf 'NA' stehen?
Nur der Ordner 'klTM' den ich erst nach dem Update gemacht hab zeigt 'RW'.

Genau so ist auch mein Zugriff auf die Station per internem Dateibrowser,
ich komme auf 'home' und auf 'klTM'. (Als admin!!!)

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte???

Vielen Dank im voraus

Nachtrag:
Habe gerade 2 neue Benutzer angelegt in der DS, einmal 'kinglazee' den ich nach dem Update gelöscht hab und der zweite ist 'Harry' als erstmaliger User.
kinglazee konnte weiterhin auf keine Gemeinsamen Ordner als die beiden genannten Zugreifen,
ABER der neue Benutzer, der noch nie in der Station existierte, bekommt nach 'rumspielen' Rechte auf Daten1...

ich dachte die Info sei einfach noch hilfreich....
Aber leider muss ich umbedingt mit admin wieder auf meine Daten kommen. :-(

Zuletzt bearbeitet:

fleurop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau dieses Problem habe ich auch.....Shit.

Bitte um Hilfe.....

Gruss
Ralf

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast du mal alle Rechte des admin entfernt, gespeichert und dann neugesetzt?

fleurop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, habe ich gerade gemacht.....keine veränderung....

kimble0938

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe das aktuelle Update gestern installiert. Der Dateibrowser lässt sich aber nicht öffnen, es wird nur das Symbol mit dem "Laden"-Kreis der dauernd routiert eingeblendet.
Über den Windows-Explorer komme ich an die Daten ran und wollte als Admin aber ein Großes Verzeichnis verschieben - natürlich in einen Bereich, den ich nicht für den normalen User freigegeben habe.

Hat jemand auch das Browser-Problem oder "arbeitet die "D210j" noch irgendetwas ab?

Zusatzfrage:
ich muss mich im W.explorer immer auf mein Z:-Laufwerk (Synologie) mit meinem Passwort anmelden. Ist es korrekt, dass ich die Eingabe immer wieder vornehmen muss? Mir ist so, als ob das mal anders war.

Nachtrag:
jetzt scheint es bei mir zu klappen. Wahrscheinlich saß hier das "Problem" vor dem Bildschirm....

Ich habe zuerst einen neuen Benutzer angelegt bzw. Änderungen vorgenommen, da kam der Hinweis, dass der Browser dann erst aktualisert werden müsste. Ich habe da nur den cache entleert (stand irgendwo in diesem Thread). Aber: nach dem Drücken des Refresh-Buttons wurde der Datei-Browser geöffnet und dann hat das auch mit dem Admin-User bei funktioniert, dort erscheint nun auch der Datei-Browser.
Scheinbar ist erst einmal mein Problem zunächst gelöst.

Nachtrag-2:
Scheinbar...
Das war ein Satz mit "x", alles wieder bei dem Admin-User als auch dem neu angelegten User beim alten: Dateibrowser funktioniert nicht. Da muss doch noch ein Bug sein.

Zuletzt bearbeitet:

Wetter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe meine DS210j von DSM 2.3 auf 3.0 geupdated.
Seither kann ich meine Gemeinsamen Ordner nicht mehr über den internen Datei Browser erreichen. Selbst als Admin und obwohl ich die Privilegienrechte gesetzt hab.

Mir ist nur eines aufgefallen:

ds210j_ssirp3.png

Ist es normal das in der Spalte Vorschau bei allen Gemeinsamen Ordner die ich vor dem Update auf 3.0 gemacht hab auf 'NA' stehen?
Nur der Ordner 'klTM' den ich erst nach dem Update gemacht hab zeigt 'RW'.

Genau so ist auch mein Zugriff auf die Station per internem Dateibrowser,
ich komme auf 'home' und auf 'klTM'. (Als admin!!!)

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte???

Vielen Dank im voraus
:-(

Wie wärs mit den internen Dateibrowser die Ordner per "Eigenschaften" die Rechte neu zu vergeben?
Bei mir sind von dein Screenshot her, alle Rechte korrekt mit RW&Co vergeben. Ich hatte aber schon in 2.3 her selber die Sache schon "vorgeregelt" weil der NAS für mich neue Ordner als "Guest" Zugriff angelegt hat und meine alten Ordner nur mit "Admin only"... - nachdem selbst eingriff funktioniert das nun ohne Probleme *freak*

Zero2Cool

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Habe aktuell noch DSM 2.3 drauf und wollte gerade auf 3.0 updaten.
Leider scheint er sich beim Upload der neuen Firmware zur DS hin aufzuhängen.
Bei der Suche einer Lösung bin ich hier auf diesen Thread gestoßen.

Kennt ihr das Problem? Gibts dafür eine Lösung?

Bzw. sollte ich überhaupt updaten, lese ja hier das es viele Probleme gibt.

Danke + Gruß

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397
Hallo,
rufst Du DSM per https auf? Die Übertragung dauert dann ewig.

Gruß Götz

Nomax2000

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir hatte ein einfacher Neustart der DS und dann das sofortige Updaten funktioniert.

Zero2Cool

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, ganz normal per http://

DS Neustart hatte ich auch schon probiert, hatte auch nichts gebracht.

Die wichtigste Frage ist ja auch erstmal, sollte ich das Update weiter versuchen?
Oder gabs nur Probleme bei Diskstations wo vorher DSM 3.0 Beta drauf war?

EDIT:
habe das Update jetzt per IE8 gemacht, da konnte ich die Datei korrekt übertragen.
Update hat auch alles geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:

vadda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Update DS107 auf 3.0-1337

für alle anderen mit den selben fehler

hab meine diskstation neu aufgesetzt, update eingespielt udn siehe da, es funktioniert nun!!!

danke für den tipp!!

Hallo,
erstmal schönen Dank für die Tips in diesem Forum und insbesondere in diesem thread !

Ich hatte das gleiche Problem (DS 107 mit DSM 2.3):
Unbekannter Fehler tritt auf (Error No:16).
(Note: System volume is insufficient to extract upgrade patch, please backup all files and restore to factory default.)

Ich habe mir dann ein Herz gefasst und bin vorgegangen wie beschrieben :
- alles sichern
- Platte ausbauen
- Platte an PC anschließen
- Partitionen löschen bzw. formatieren
- Platte wieder einbauen
- DS starten
- mit dem Synology-Assistant die neue Firmware aufgespielt
- Daten zurückschaufeln (dauert halt ewig !)

p.s.
Ich habe meinen PC vom Stick aus gebootet (Ubuntu), damit mein Windows nicht voreilig etwas falsches denkt.
Ich schätze, ein Könner kriegt es vielleicht hin, unter knoppix oder so die Datenpartition etwas zu verkleinern und nur die Systempartition zu löschen bzw. zu vergrößern, das würde eine Menge Zeit sparen.

Alle Funktionen habe ich noch nicht ausprobiert, aber Drucker und iTunes laufen schon einwandfrei !
Nochmal Dankeschön an alle Experten hier, ihr habt mir schon oft geholfen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich schätze, ein Könner kriegt es vielleicht hin, unter knoppix oder so die Datenpartition etwas zu verkleinern und nur die Systempartition zu löschen bzw. zu vergrößern, das würde eine Menge Zeit sparen.

Täusche dich mal nicht hinsichtlich des Zeitbedarfs. Da wird auch ganz schön geschaufelt und das mit vollem Risiko, dass auch was daneben gehen kann. Ich denke, der sicherste und nicht wirklich langsamere Weg ist schon das Einspielen einer Kopie.

Itari

hefaistos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie in einem anderen thread schon erwähnt, wurde durch das Einspielen der finalen Version mein Volume1 (DS508 / Raid5 mit 5 * 1TB Platten) zerschossen.

Habe dieselbe Version auf mein neues DS1010+ gespielt (Raid6 mit 5 * 2TB Platten) und da lief alles Problemlos.

Bin eigentlich fertig mit dem Überspielen vom DS508 auf die DS1010+; aber eine *.dmg Datei will sich partout nicht verschieben lassen. Aber das ist eine andere Geschichte...

Zuguterletzt bin ich froh, keinen Datenverlust gehabt zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat