Hardware FYI: Dahua IPC-HFW5541E-ZE bei Amazon Retourenkauf für € 208,22 (Zustand: Sehr gut)

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.559
Punkte für Reaktionen
1.826
Punkte
214
Falls hier gerade jemand auf der Suche nach der hier im Forum schon häufiger erwähnten Dahua IPC-HFW5541E-ZE sein sollte: Bei Amazon Retourenkauf sind - Stand jetzt - gerade zwei Stück verfügar. ;)

Verkäufer: Amazon
Zustand: Sehr gut
Preis: € 208,22

Der regulärer Preis für das Modell hier in D beginnt ab ~ € 325, sodass die € 208,22 schon recht interessant sind.

Dahua IPC-HFW5541E-ZE Webseite

Wer also:
a) gerade so ein Teil sucht
b) keine Bedenken hat über Amazon Retourenkauf etwas zu kaufen
c) schnell ist

der kann hier Amazon Link zuschlagen.

Anm.: Alles ohne Gewähr und ich selber kann zu dem Modell nichts sagen. Aber wie gesagt wurde das Modell hier im Forum schon häufiger erwähnt.

VG Jim
 

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
116
Punkte
49
Jetzt sind's nur noch 3... :unsure:
 

famjak

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Nur noch zwei😜👍
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.075
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
393
Hallo,
kann jemand genaueres über die Einbindung in Surveillance Station berichten und welche Funktionen damit nutzbar sind. An dem Standort kommt ein Dahua NVR nicht in Frage da LTE only und CGN. Tailscale rettet mir dort den A.... als Paket auf der DS, somit komme ich per Client direkt auf die DS.
Die KI der Dahua ist recht ordentlich bestückt, nur nützt sie mir was in der SS?

Gruß Götz
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.787
Punkte für Reaktionen
1.260
Punkte
254
Die KI der Dahua ist recht ordentlich bestückt, nur nützt sie mir was in der SS?
Absolut! Der "Volt" - Chipsatz wird fast komplett unterstützt. Was brauchst du denn im Detail von der KI?

An dem Standort kommt ein Dahua NVR nicht in Frage da LTE only und CGN.
Der P2P Dienst von Dahua funktioniert trotzdem, kostet nichts und die Server werden in Deutschland bei Amazon gehostet - ohne Umwege ins Ausland.

Wenn du eine Kamera brauchst, die noch ein ticken besser ist, ich hätte eine Dahua 4k FullColor neu bei mir rumliegen. ;)
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.559
Punkte für Reaktionen
1.826
Punkte
214
Jetzt sind's nur noch 3... :unsure:
Das war die Anzeige für 1 x neu und 2 x gebraucht ;)

Um das mal zu (er)klären ein aktueller Screenshot von dem Angebot

Amazon_Dahua_Angebot.png

"Nur noch 2 auf Lager" = 1 x neu von Amazon + 1 x gebraucht von Amazon
"Neu & Gebraucht (5) = 1 x neu von Amazon + 1 x gebraucht von Amazon + 3 x Angebote von Marketplace-Händlern

Ich möchte noch einmal anmerken - wie ich bei #1 bereits unter b) geschrieben habe - das jeder selber wissen muss ob und was er über den Amazon Retourenkauf kauft. Also nicht hinterher bei mir "beschweren" falls es dabei/damit ggf. zu irgendwelchen Problemen kommt und/oder falls die Ware nicht dem entspricht was man eigentlich erwartet hat. :LOL: Ich selber habe in den letzten Jahren immer mal wieder etwas über Amazon Warehouse gekauft und dabei/damit fast nur postitive Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich auch schon zweimal Ware mit der Bewertung "Sehr gut" bekommen, die total defekt (z.B. Gehäuse gebrochen) war und die niemals die Bewertung "Sehr gut" hätte bekommen dürfen. Allerdings war die Rückgabe bei und die Erstattung von Amazon dann auch vollkommen problemlos.

@Mods: Ich denke nicht das Amazon ein "Copyright-Problem" damit hat wenn ich hier einen Screenshot von einem Angebot bei denen poste und somit "Werbung" für Amazon mache. :) Falls ihr das ggf. anders sehen solltet bitten den Screenshot löschen.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.559
Punkte für Reaktionen
1.826
Punkte
214
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.075
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
393
Hallo,
Wer also:
a) gerade so ein Teil sucht
b) keine Bedenken hat über Amazon Retourenkauf etwas zu kaufen
c) schnell ist
a) eigentlich nicht
b) bei WHD hab ich schon hier und da Draytek Hardware zum schmalen Preis abgegriffen
c) schnell ist hier wohl relativ:ROFLMAO:
Ich hab mal eine geordert und ärgere mich schon darüber (nicht wegen der Cam, wegen Amazon). Mit Prime oder kostenpflichtigen Expressversand wäre die Cam am Montag hier gewesen. Lieferdatum Donnerstag wäre ja nicht weiter schlimm wenn nicht Stand jetzt noch nicht mal versendet wurde. Das Teil ist also relativ nah am Lager aber wer nicht zahlen will muss warten.

Gruß Götz
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.731
Punkte für Reaktionen
4.011
Punkte
439
Off topic: ich habe Sonntag Trekkingstiefel bestellt, sollten gestern ankommen, wurden aber bisher nicht versandt.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.870
Punkte für Reaktionen
5.297
Punkte
544
Es geht Richtung Weihnachten. War das nicht vorletztes Jahr, wo man auf Bestellungen meist mehr als 2 Wochen warten musste? Vielleicht kommt es dieses Jahr wieder ähnlich.
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.075
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
393
Hallo,
Ende Oktober hat nun gar nichts mit Weihnachten zu tun. Das Paket ist dann gestern Abend planmäßig in den Versand gegangen und heute Mittag der erste Zustellversuch, logisch bin nicht da bin ja arbeiten. Da aber Einmalpasswort für das Paket aufgedückt wurde so auch keine Abgabe in der Nachbarschaft. Gegen 17 Uhr 2. Versuch und den habe ich gerade noch im Sprint zur Gegensrechanlage erwischt.
Lange Rede kurzer Sinn, die Lieferung für nicht Prime wird einfach um Tage hinausgezögert.
Das erste Livebild und das Gefühl hier stimmt was nicht, in Stellung Weitwinkel sieht es schon wie Tele aus. Seriennummer auf Karton verglichen, stimmt nicht, Modellbezeichnung stimmt auch nicht, ist eine IPC-HFW5541E-Z5E, 7mm-35mm 120m Nachtsicht.
Ich werde sie nächste Woche am Einsatzort testen ob es einen Platz für so ein starkes Tele gibt. Ansonsten geht sie zurück.

Gruß Götz
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.787
Punkte für Reaktionen
1.260
Punkte
254
Oh bitter. 110 zu 30 Grad Sichtbereich ist schon sehr stark eingeschränkt.
 

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
116
Punkte
49
Meine ist heute gekommen und wurde unproblematisch in der Packstation abgelegt. Nach Angabe auf der Packung ist es auch nicht die beworbene, sondern hat ein "P" mehr:

IPC-HFW5541EP-ZE​

Schau sie mir am WE genauer an...
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
116
Punkte
49
Als Ungeübter ist man ja im dahua-Sortiment rasch verloren. Habe mir die Datenblätter geholt und verglichen - die beworbene 5441E-ZE (Pro AI) und die gelieferte 5441EP-ZE (WizMind) scheinen bzgl Hardware identisch, an Software scheint die EP-ZE sogar noch einen Tick drauf zu legen.
Finde im Netz keinen Vergleich zwischen WizMind und Pro AI.
Dass die Cam eol ist, muss mich nicht stören, oder?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.787
Punkte für Reaktionen
1.260
Punkte
254
Das "P" steht einfach für PAL. 😂
Beides die gleichen Kameras mit dem selben Chipsatz. Wenn S3 am Ende stehen würde, wäre es der neuere und verbesserte, leistungsfähigere Chip.
 

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
116
Punkte
49
Beide Cams haben sich wie bei @goetz als das Zoom-Modell entpuppt. :mad:

Auf den Produktetiketten steht jeweils HFW5441EP-ZE, in den Systemeinstellungen geben sie sich als HFW5441E-Z5E zu erkennen und zeigen auch eine andere S/N als auf dem Etikett. Bild ist geil - aber für den Einsatzzweck (Garten- und Terassenüberwachung) nicht zu gebrauchen.
Back to amazon. Warum machen die das? 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.731
Punkte für Reaktionen
4.011
Punkte
439
Ja, die 7-35 mm Linse ist für so etwas unbrauchbar, sehr schade.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.618
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
234
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.559
Punkte für Reaktionen
1.826
Punkte
214
Warum machen die das? 🧐
Das war dann ja leider ein Satz mit X. Sofern die Kameras noch original verpackt waren dürfte das Problem wahrscheinlich weniger an Amazon, sondern eher an Dahua selber gelegen haben bzw. liegen. Sprich da wurden wohl die falschen Kameras in den Karton gepackt, bzw. die falschen Aufkleber verwendet. Somit dürfte das Problem vermutlich unabhängig von dem Thema Retourenkauf sein und sofern man den Amazon Artikel jetzt in neu bestellt wird sich vermutlich auch das HFW5441E-Z5E Modell mit der 7 - 35 mm Brennweite im Karton befinden.

BTW: Auch wenn das jetzt nur eine Spekulation von mir ist, aber der Text bei der italienischen Rezension aus 02/2022 deutet darauf hin das der User damals auch schon das Modell mit der 7 - 35 mm Brennweite und den bis zu 120 Meter IR Distance bekommen hat.

Die Stärke, abgesehen von der variablen Brennweite, ist das Infrarot, mit dem Sie auch sehr weit entfernt im Dunkeln sehen können. Leider sind Gesichter und kleine Objekte nicht sehr detailliert und leicht zu erkennen.

Aber egal: Schade das es nicht geklappt hat und zurück mit den Teilen zu Amazon.

VG Jim
 

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
116
Punkte
49
Denke auch, dass das ein Fehler im Werk war, wo Produktetikett und Inhalt nicht zusammen passten. Und dann hat's als retournierte Ware den Weg in die Warehouse-Deals genommen. Die haben Karton und Etikett verglichen und keine Auffälligkeit gesehen - dafür muss man halt die Cam erst initialisieren und die Systemeinstellungen aufrufen, um zu sehen, wie die Cam sich selbst zu erkennen gibt. Dass amazon soweit nicht geht, kann ich verstehen.

Dennoch vielen Dank für den Tip! (y):)
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!