Okay.
Also die zweite, defekte, Platte ist raus, die Synology neu gestartet.
Status blinkt orange.
LAN ist grün.
Disk 1 ist grün.
Per Browser ist der DSM nicht erreichbar.
Habe den Synology Assistent gestartet und dieser findet eine Diskstation. Er sagt, auf der Diskstation ist kein DSM installiert und fragt mich nach dem Pfad für die Installation.
Darum funktioniert der Einbau der zweiten neuen Platte auch nicht. Das verstehe ich jetzt.
Frage 1: Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum der DSM nicht auf der ersten Festplatte vorhanden ist?
Ich bin davon ausgegangen, dass er immer auf beiden Platten vorhanden ist, sonst funktioniert ja das Austauschen von Festplatten auch nicht.
Frage 2: Kann ich den DSM 5.2 für die DS210j einfach per Synology Assistent installieren?
Gefährde ich die vorhandenen Daten, weil die Platte formatiert wird oder erkennt er, dass dort schon was liegt?
Danke für die Rückmeldung (und Geduld), es zeigt sich, dass es doch eine "größere" Herausforderung ist, als nur die Platten zu tauschen.
Ich würde gerne verstehen, wieso es dazu kommen konnte, auch, um zukünftig besser mit ähnlichem umgehen zu können.
Gruß
LogSyn