Geschwindigkeit DS 710+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falke1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zitat von Falke1
Wenn nicht, müsste man eigentlich die DS-210+ nehmen (vorausgesetzt man benötigt den VGA Anschluss nicht) oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Zitat von jahlives
Ehrlich gesagt wäre genau der VGA Anschluss für mich das Killerargument mir eine DS710+ und keine DS210+ zuzulegen. Sind wir mal ehrlich 72 CHF ist ja auch nicht alle Welt. Der Preisunterschied zwischen 1TB SSD und 1TB SATA wäre dann aber in einer anderen Dimension. Bei "nur" 72 CHF Unterschied würde ich auf jeden Fall die DS710+ für mich nehmen.
Btw: Dank Griechenland könnte es bald billiger sein im nahen Ausland zum Europreis zu kaufen

Das mit dem Ausland ist immer so eine Sache, wenn etwas auf Garantie gemacht werden muss gehen die Probleme schon los. Auch der Zoll ist nicht zu vernachlässigen.

Ja, eigentlich müsste man sich die DS710+ holen, gem. Aussagen hier im Forum sollte diese ja eigentlich den gleichen bzw. niedrigen Geräuschpegel haben als ein DS-209+II.

Gem. Synology Angaben hat die DS-209+II 23db und die DS-710+ 26db, also müsste die 710+ eigentlich lauter sein? Ja, sind natürlich Kleinigkeiten aber für manche ein Killerargument.

Was mir an der DS-710+ nicht so gefällt ist das FAN System, ist durch den Hot Swap nicht anders zu lösen aber ob es eine gleichwertige Kühlung für die HDs bring wie z.B. bei einer DS-210+ ist sicherlich fraglich? --> kann ich mir fast nicht vorstellen.

Restliche Probleme wie "geplantes Einschalten", "zu hohe Temperaturanzeige", "Lüftersteuerung" und zuletzt "Geräuschpegel" (anscheinend werden jetzt Dämmmatten verbaut) wurden ja seitens Synology gelöst.

Zuletzt bearbeitet:

Elsässer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Salut zsammen,
bin jetzt auch schlauer. Es ging mir nicht um die reine Transfergeschwindigkeit im Netz. Da gibt es ja wohl physikalische Gesetze. Es geht mir um das "handling" der Daten. Ich hatte moniert, das die iPhoto Bibliotheken von der DS 710+ so lange brauche, bis sie kopiert sind oder in iPhoto aufgerufen werden können, bzw. das man durch die Bilder browsen kann. Das hat bei der DS710+ nicht funktioniert, weil sie hundert Jahre mit irgendwelchem indexieren beschäftigt war und die Dateien nicht losgeschickt hat. Was nutzt mir die höchste Geschwindigkeit im Netz, wenn die Machine die Daten erst vorverdaut?
Habe mir jetzt im Tausch den 10.6 Server von Appel geholt. Im selben Netz unter den selben physikalischen Bedingungen angeschlossen. Und siehe da, sofortige Versendung der angeforderten Daten. Ich kann die iPhoto Bibliotheken aus dem Stand sofort aufrufen. Reaktionszeit ein zehntel wenn nicht noch weniger als die Zeit der DS710+.

Es gibt also ausser Gigabit, CAT6 usw. auch noch das Daten-Handling, das in meinem Fall vom Appelsserver besser beherrscht wird als von der Synology.

Damit klinke ich mich nun auch aus dem Forum wieder aus. Danke, ihr wart alle sehr freundlich und Ideenreich.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich will ja jetzt nicht Salz in deine Wunden streuen, aber wo die Daten liegen ist deine Sache. Wenn du einen anderen Ordner genommen hättest, dann wäre der Indexdienst auch nicht drüber gerannt. Das macht er nur mit einigen ...
Trotzdem viel Spaß mit deinem Apfel ... lass ihn dir schmecken solange er noch genießbar ist ;)

MfG Matthieu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich hatte moniert, das die iPhoto Bibliotheken von der DS 710+ so lange brauche, bis sie kopiert sind oder in iPhoto aufgerufen werden können, bzw. das man durch die Bilder browsen kann. Das hat bei der DS710+ nicht funktioniert, weil sie hundert Jahre mit irgendwelchem indexieren beschäftigt war und die Dateien nicht losgeschickt hat. Was nutzt mir die höchste Geschwindigkeit im Netz, wenn die Machine die Daten erst vorverdaut?
Habe mir jetzt im Tausch den 10.6 Server von Appel geholt. Im selben Netz unter den selben physikalischen Bedingungen angeschlossen. Und siehe da, sofortige Versendung der angeforderten Daten. Ich kann die iPhoto Bibliotheken aus dem Stand sofort aufrufen. Reaktionszeit ein zehntel wenn nicht noch weniger als die Zeit der DS710+.

Es gibt also ausser Gigabit, CAT6 usw. auch noch das Daten-Handling, das in meinem Fall vom Appelsserver besser beherrscht wird als von der Synology.

Nun ich kenne eine Menge Server, die schneller (oder performanter) als eine DS710+ sind. Ich glaube auch, dass es bei einer NAS auch nicht wirklichdarum geht, die Leistungen anderer Geräte zu übertreffen. Es geht bei einer NAS - wie wir es hier im Allgemeinen verstehen - um die Relation Serverleistung/Einsatz-Flexibilität zu Stromverbrauch/Anschaffungskosten.

Eine erstmalige Indizierung von Dateien in eine Datenbank ist ganz sicherlich kein (!) Grund, die in einem Vergleich nachteilig ist. Es gibt sicherlich viele Punkte, wo ein anderes System einen Vorteil gegenüber einer DS710+ hat und wo ein Leistungsvergleich das dann auch aufzeigt. Aber es gibt nur ein wirkliches Manko einer DS710+ und das ist Farbe ... es gibt kein pinkfarbenes Gehäuse :D

Itari

Falke1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das mit dem Server (PC und MS Home Server) habe ich auch schon probiert, hat Vor- aber auch Nachteile. Wie es mit Apple ist kann ich nicht sagen da ich noch nie das Vergnügen hatte.

In Sachen Perfomence gibt es mit dem Server sicherlich Vorteile aber Stromverbrauch, Anschaffungskosten, Bedienerfreundlichkeit bleiben da ganz klar im Vergleich zu einer DS auf der Strecke.

Ausserdem müssen die Features der Synology bei einem Server bzw. einem PC durch zusätzliche Software realisiert werden das natürlich auch wieder mit Kosten verbunden ist.

Alles in allem habe ich für mich entschieden, dass es mit einer DS viel billiger kommt und obendrein noch einfacher ist. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat