Zitat von Falke1
Wenn nicht, müsste man eigentlich die DS-210+ nehmen (vorausgesetzt man benötigt den VGA Anschluss nicht) oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Zitat von jahlives
Ehrlich gesagt wäre genau der VGA Anschluss für mich das Killerargument mir eine DS710+ und keine DS210+ zuzulegen. Sind wir mal ehrlich 72 CHF ist ja auch nicht alle Welt. Der Preisunterschied zwischen 1TB SSD und 1TB SATA wäre dann aber in einer anderen Dimension. Bei "nur" 72 CHF Unterschied würde ich auf jeden Fall die DS710+ für mich nehmen.
Btw: Dank Griechenland könnte es bald billiger sein im nahen Ausland zum Europreis zu kaufen
Das mit dem Ausland ist immer so eine Sache, wenn etwas auf Garantie gemacht werden muss gehen die Probleme schon los. Auch der Zoll ist nicht zu vernachlässigen.
Ja, eigentlich müsste man sich die DS710+ holen, gem. Aussagen hier im Forum sollte diese ja eigentlich den gleichen bzw. niedrigen Geräuschpegel haben als ein DS-209+II.
Gem. Synology Angaben hat die DS-209+II 23db und die DS-710+ 26db, also müsste die 710+ eigentlich lauter sein? Ja, sind natürlich Kleinigkeiten aber für manche ein Killerargument.
Was mir an der DS-710+ nicht so gefällt ist das FAN System, ist durch den Hot Swap nicht anders zu lösen aber ob es eine gleichwertige Kühlung für die HDs bring wie z.B. bei einer DS-210+ ist sicherlich fraglich? --> kann ich mir fast nicht vorstellen.
Restliche Probleme wie "geplantes Einschalten", "zu hohe Temperaturanzeige", "Lüftersteuerung" und zuletzt "Geräuschpegel" (anscheinend werden jetzt Dämmmatten verbaut) wurden ja seitens Synology gelöst.
Zuletzt bearbeitet: