Gigabit Switch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dan1el

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hm mit FTP komm ich nun auch etwas weiter. upload bleibt ziemlich gleich bei 30-32 mb/sek, aber download im schnitt 60 mb/sek mit überschwingern auf bis zu 72 mb/sek und das mit xp :eek:

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hm mit FTP komm ich nun auch etwas weiter. upload bleibt ziemlich gleich bei 30-32 mb/sek, aber download im schnitt 60 mb/sek mit überschwingern auf bis zu 72 mb/sek und das mit xp :eek:

Also mit XP kann ich leider nich testen. Hab nur n alten Laptop und n Netbook mit XP, und da sind die Übertragungsraten unterirdisch. Abgesehen davon, dass die nur Fast-Ethernet haben.
Ich hab allerdings auch nur meine Onboard-Netzwerkkarte.

ds209user

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
FTP

trotzdem noch nicht soooo toll :mad:;)

schon komisch, dass ich nicht annähernd die werte einer normalen DS209 (75) erreiche....

lg chris

Servus,

vergleiche dich nicht mit der DS4xx, die ist natürlich besser!
Das kannst du auch hier überprüfen.

Hast du die Möglichkeit deine NAS zu einem Freund mitzunehmen, um es dort zu testen, oder jemand mit einem Notebook zu dir einzuladen, um die Geschwindigkeit zu testen?

AMD64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

vergleiche dich nicht mit der DS4xx, die ist natürlich besser!
Das kannst du auch hier überprüfen.

Hast du die Möglichkeit deine NAS zu einem Freund mitzunehmen, um es dort zu testen, oder jemand mit einem Notebook zu dir einzuladen, um die Geschwindigkeit zu testen?

ich habe doch deine DS209 (herstelllerangaben ~75) mit meiner DS209+ verglichen ;)

laut deiner seite sind meine werte gut...

derzeit nicht (laptop zu alt), die anderen pc`s auch nicht gut, aber nächtse woche kommt mein macbookpro ;)

mein PC:

Q6600 3,5ghz
4GB DDR2 1100mhz
Asus Blitz Extreme
XP 32 bit SP3

lg chris

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie sehen die Raten denn aus, wenn du deinen PC mal mit einem Livelinux bootest und das dann probierst? (Das werde ich nachher selber ausprobieren...)

AMD64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
noch nicht probiert ;)

ich habe mal bei synology angefragt, von denen sollte ich exakte werte bekommen ;)

zzgl. habe ich diesen screen mitgeschickt, von eben

lg chris

Anhänge

• speed1.JPG
    speed1.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 61

AMD64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so folgende Werte kommen mit WIN7 64bit raus, man staune? ;):D

einmal ohne jumbo frames und einmal mit

lg chris

Anhänge

• speed_jumboframes9000.jpg
    speed_jumboframes9000.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 52
  • speedWIN7.jpg
    speedWIN7.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 53

AMD64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn ueberhaupt nur für das, das design, die bedienung, das viele klicken, das rumgezappe geht mir auf den senkel :rolleyes:

nächste woche sollte das macbookpro kommen, dann kann ich da nochmal vergleichen...

welches protokoll fehlt denn win7, weil es die synology nicht im netzwerk findet und man auch keine netzlaufwerke erstellen kann?

danke

lg chris

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
wenn ueberhaupt nur für das, das design, die bedienung, das viele klicken, das rumgezappe geht mir auf den senkel :rolleyes:

Es gibt doch einige Funktionen bei Windows 7 die ich gern unter MacOS sehen würde. Bsp1: Die automatische Fensteranpassung um 50%, wenn man das Fenster an den linken oder rechten Rand des Monitors schiebt.
Bsp2: Schließen von einzelnen Fenstern aus der Taskleiste heraus.

nächste woche sollte das macbookpro kommen, dann kann ich da nochmal vergleichen...
Erwarte nicht zuviel. Die verbaute 2,5" Platte wird der limitierende Faktor sein.
welches protokoll fehlt denn win7, weil es die synology nicht im netzwerk findet und man auch keine netzlaufwerke erstellen kann?
Das halte ich für ein Gerücht :confused: Ich habe es selbst mit Windows 7 hinbekommen.
danke

lg chris

Was für ein Macbook hast du dir denn gegönnt?
13", 15"? 2009 oder 2010? :)

AMD64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
15" 2010 I5 drin SSD und 8GB kommen ;)

lg chris

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

danke

lg chris

Win7 fehlt nix.

Win7 ist zwei Klassen über XP. Der Umstieg ist zwar schwer, aber Win7 ist eigentlich in allem WinXP überlegen.

AMD64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie finde ich denn bei WIN7 meine synology bzw kann netzlaufwerke anlegen? :confused::rolleyes:

mein pc ist um welten schneller mit WIN7 64bit

vielleicht könnte mir das andere jemand erklären, finde es nicht :D

danke

lg chris

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
wie finde ich denn bei WIN7 meine synology bzw kann netzlaufwerke anlegen? :confused::rolleyes:

1) Windows Explorer öffnen
2) "Alt" drücken (damit oben die Leiste auftaucht, falls nicht dauerhaft eingeblendet)
3) dann auf "Tools"
4) dann auf "Netzlaufwerk verbinden"

ODER

1) Windows Explorer öffnen
2) Rechtsklick auf "Netzwerk"
3) dann auf "Netzlaufwerk verbinden"

gruss
dude

AMD64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo danke für deine hilfe, aber ebenfalls das gleiche ergebnis

vielleicht kann ein moderator, die letzten beiträge hierhin verschieben

EDIT///

lag bei mir an der arbeitsgruppe!

klick

lg chris

Anhänge

• synology.jpg
    synology.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

AMD64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
da mir WIN7 echt auf den senkel ging, musste ich eine andere vertretbare lösung finden, und die war synology anschreiben und nach tipps bitten

gemacht getan, nach rücksprache bekam ich folgendes:

Windows XP/2000 Server/Server 2003
The magical location for TCP settings in the registry editor is HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters

We need to add a registry DWORD named TcpWindowSize, and enter a sufficiently large size. 131400 (make sure you click on 'decimal') should be enough.Tcp1323Opts should be set to 3. This enables both rfc1323 scaling and timestamps.

so, verschickt wurde eine 8GB datei, unter WIN7 64bit und MTU9000 lag, wie oben geschrieben, der durchschn. speed bei 64-65MB/s...vorher unter XP bei 45-47MB/s

nun mit den einstellungen, liege ich.......:D:D auf WIN7 64bit niveau

lediglich beim empfangen ist aber unter WIN7 die diskstation immer noch 10-14MB/s schneller!

lg chris

Anhänge

• XP_32bit_verschicken.JPG
    XP_32bit_verschicken.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 53

Harry_89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich es leid war immer mit 100Mbit zu kopieren wollte ich mein Netz auf gbit umstellen.

Ich hab mir vor ein paar Tagen folgenden Switch besorg.

TP-Link TL-SG1005D

Er kostet ca. 20 Euro.
Was ich davon halten soll kann ich selbst noch nicht sagen, aber was man so im Internet liest ist er sein Geld wert.
Ich werde dies die Tage testen sobald er bei mir eintrifft und euch dann berichten wenn gewünscht.

Mfg

AMD64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich es leid war immer mit 100Mbit zu kopieren wollte ich mein Netz auf gbit umstellen.

Ich hab mir vor ein paar Tagen folgenden Switch besorg.

TP-Link TL-SG1005D

Er kostet ca. 20 Euro.
Was ich davon halten soll kann ich selbst noch nicht sagen, aber was man so im Internet liest ist er sein Geld wert.
Ich werde dies die Tage testen sobald er bei mir eintrifft und euch dann berichten wenn gewünscht.

Mfg

ja, mit 100mbit zu kopieren ist wirklich schrecklich ;)

"normal" funktionieren alle gigabit switchs, deine kabel ersetzt du aber auch?

lg chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat