@reservist
mehr infos, welches OS etc, jumbo frames?
hm mit FTP komm ich nun auch etwas weiter. upload bleibt ziemlich gleich bei 30-32 mb/sek, aber download im schnitt 60 mb/sek mit überschwingern auf bis zu 72 mb/sek und das mit xp
FTP
trotzdem noch nicht soooo toll
schon komisch, dass ich nicht annähernd die werte einer normalen DS209 (75) erreiche....
lg chris
Servus,
vergleiche dich nicht mit der DS4xx, die ist natürlich besser!
Das kannst du auch hier überprüfen.
Hast du die Möglichkeit deine NAS zu einem Freund mitzunehmen, um es dort zu testen, oder jemand mit einem Notebook zu dir einzuladen, um die Geschwindigkeit zu testen?
wenn ueberhaupt nur für das, das design, die bedienung, das viele klicken, das rumgezappe geht mir auf den senkel
Es gibt doch einige Funktionen bei Windows 7 die ich gern unter MacOS sehen würde. Bsp1: Die automatische Fensteranpassung um 50%, wenn man das Fenster an den linken oder rechten Rand des Monitors schiebt.
Bsp2: Schließen von einzelnen Fenstern aus der Taskleiste heraus.
nächste woche sollte das macbookpro kommen, dann kann ich da nochmal vergleichen...
Erwarte nicht zuviel. Die verbaute 2,5" Platte wird der limitierende Faktor sein.
welches protokoll fehlt denn win7, weil es die synology nicht im netzwerk findet und man auch keine netzlaufwerke erstellen kann?
Das halte ich für ein Gerücht Ich habe es selbst mit Windows 7 hinbekommen.
danke
lg chris
wenn ueberhaupt nur für das, das design, die bedienung, das viele klicken, das rumgezappe geht mir auf den senkel
nächste woche sollte das macbookpro kommen, dann kann ich da nochmal vergleichen...
welches protokoll fehlt denn win7, weil es die synology nicht im netzwerk findet und man auch keine netzlaufwerke erstellen kann?
danke
lg chris
wie finde ich denn bei WIN7 meine synology bzw kann netzlaufwerke anlegen?
Hallo,
da ich es leid war immer mit 100Mbit zu kopieren wollte ich mein Netz auf gbit umstellen.
Ich hab mir vor ein paar Tagen folgenden Switch besorg.
TP-Link TL-SG1005D
Er kostet ca. 20 Euro.
Was ich davon halten soll kann ich selbst noch nicht sagen, aber was man so im Internet liest ist er sein Geld wert.
Ich werde dies die Tage testen sobald er bei mir eintrifft und euch dann berichten wenn gewünscht.
Mfg
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.