Ok! Is mir jetzt etwas peinlich... war grade abgelenktIst das dein Ernst? Scroll doch bitte mal an den Anfang dieser Seite Nr. 4, die Frage stellt X5 auch schon und ich antworte ihm direkt darauf.
Achte immer auf das jeweilige Gerät, nie auf die Marke, den die sagt so gut wie nichts aus. Das Ultimativum gibt es in echt nicht, ist bloß eine Fantasie aus dem Netz....
Tendiere eh zu 8 Port. Aber zentraler Knoten ist aufgrund der Gegebenheiten nicht möglich.
Also Netgear oder TP-Link?
...
Nein überhaupt nicht, und dann wider "ja doch du hast recht". Ein (Smart)Managed-Switch mit 8-24 Prots ist im Eigenheim dann sinnvoll, wen Link Aggregation wichtig ist, ein Gast-, Öffentliches- o. Kindersicheres Netz z.B via VLAN nebenher laufen lassen willst. Im allgemeinen gibt es durchaus gute Gründe weshalb man Zuhause einen solchen Switch, oder auch eine dedizierte Firewall aufstellen soll, oder gar muss. Zum Mitdenken: Heimnetz: Vernetztes Eigenheim, im Sinne von "Hausautomation und das Netz des Hauses", nicht das des Eigners/Bewohners. ect usw....Ein Managed-Switch, ist das für ein Heimnetz nicht etwas Overkill?...
Ja, von vorne und dann kabel dran....
Das funktioniert dann wie gewünscht. Meine 5x 4tb red wd Platten kommen auch sehr häufig ins "Schwitzen" )
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.