FricklerAtHome
Benutzer
- Mitglied seit
- 01. Okt 2017
- Beiträge
- 597
- Punkte für Reaktionen
- 50
- Punkte
- 54
Ich kann mich nur @Caramlo nur anschließen:
wir sind Nutzer eines kommerziellen Produkt, das auf OpenSource beruht. Deshalb können wir schon seit Zarafa dessen Inhalte nutzen, sind aber eben nicht zum kommerziellen Support berechtigt! Ich halte es für ein durchaus faires Konstrukt, "Basic's" umsonst nutzen zu dürfen.
Das macht GRO... gut und ist auch in meiner Wahrnehmung aktuell viel besser als KOPA. Das GRO... Community Forum lebt vor allem von anderen Usern wie WalterH oder crpb, die keine Mitarbeiter von GRO... sind, sondern wie auch hier Hilfe und Austausch anbieten. --- Zu Zeiten von Julian oder Tosoboso waren hier viele einfach verwöhnt.
Was brauche ich und warum bei mir jetzt GRO...:
Mir reicht die Core-Funktion in der Community Version von GRO... vollkommen aus! Alles andere gab es auch nicht stabil bei KOPA bzw. ist nicht mein Anspruch als Community-User. Ich komme von einem echten Exchange-Server mit Lizenz. Den wollte ich aus Kostengründen und mangelnden Feautures (W2k!) nicht weiter betreiben. Aber ich wollte die Einbindung meiner Handys etc. und wenn es geht auch MS Outlook. Das ging mit Zarafa, Kopano. Jetzt geht dies auch mit GRO.., stabil und auf aktueller Software und Sicherheitsbasis. --- Das ich dies quasi als Freeware nutzen kann verlangt aber auch bei mir eine Beschäftigung mit dem Thema (Frickelei halt). Das ist mit GRO... gefühlt besser als noch mit KOPA.
Caramlo und ich haben die anstehenden Updates mit Hilfe des GRO... Forum bereits vollzogen. Funktioniert, ist stabil und keinerlei Raketenwissenschaft. Wir beide können somit die Vorwürfe gegen GRO... nicht nachvollziehen. Die Nutzung ala "Klick and ready" kann man als OpenSource User weiter nicht erwarten oder unterstellen. Ich stelle niemals diesen Anspruch!
ielbdn
F@H
wir sind Nutzer eines kommerziellen Produkt, das auf OpenSource beruht. Deshalb können wir schon seit Zarafa dessen Inhalte nutzen, sind aber eben nicht zum kommerziellen Support berechtigt! Ich halte es für ein durchaus faires Konstrukt, "Basic's" umsonst nutzen zu dürfen.
Das macht GRO... gut und ist auch in meiner Wahrnehmung aktuell viel besser als KOPA. Das GRO... Community Forum lebt vor allem von anderen Usern wie WalterH oder crpb, die keine Mitarbeiter von GRO... sind, sondern wie auch hier Hilfe und Austausch anbieten. --- Zu Zeiten von Julian oder Tosoboso waren hier viele einfach verwöhnt.
Was brauche ich und warum bei mir jetzt GRO...:
Mir reicht die Core-Funktion in der Community Version von GRO... vollkommen aus! Alles andere gab es auch nicht stabil bei KOPA bzw. ist nicht mein Anspruch als Community-User. Ich komme von einem echten Exchange-Server mit Lizenz. Den wollte ich aus Kostengründen und mangelnden Feautures (W2k!) nicht weiter betreiben. Aber ich wollte die Einbindung meiner Handys etc. und wenn es geht auch MS Outlook. Das ging mit Zarafa, Kopano. Jetzt geht dies auch mit GRO.., stabil und auf aktueller Software und Sicherheitsbasis. --- Das ich dies quasi als Freeware nutzen kann verlangt aber auch bei mir eine Beschäftigung mit dem Thema (Frickelei halt). Das ist mit GRO... gefühlt besser als noch mit KOPA.
Caramlo und ich haben die anstehenden Updates mit Hilfe des GRO... Forum bereits vollzogen. Funktioniert, ist stabil und keinerlei Raketenwissenschaft. Wir beide können somit die Vorwürfe gegen GRO... nicht nachvollziehen. Die Nutzung ala "Klick and ready" kann man als OpenSource User weiter nicht erwarten oder unterstellen. Ich stelle niemals diesen Anspruch!
ielbdn
F@H