Hallo zusammen,
Hardware:
DS214+Play
Platten: WD Red 2TB WD20EFRX - 3,5'' / SATA III / I.Power / 64MB /
Router: RT-AC66U
Switch: D-Link DGS-108/E 8-Port Layer2 Gigabit Switch
Verkabelung:
TV<------Kabel-----Router----Kable-------->Switch
Switch:------>DS
Switch:------>PC
Switch:------>IP Cam
Wenn ich große mkv's auf meinem Philips streame stottert das Bild. Die Heufigkeit des stotterns ist von der Dateigröße abhängig. Bei 30 Giga mkv ca. alle 15 Sekunden, bei 15 Giga mkv alle 30-45 Sekunden. Manchmal läuft es aber 10 Minuten ohne stottern. Zumindest bei den 15 Giga mkv's. Es stottert fast immer an den gleichen stellen im Flim.
Normale kleine Serien/Filme mit 2 oder 3 Giga laufen problemlos.
Bereits versucht:
Anderes Kabel zum TV
DS direkt ohne Switsch an den Router
Media Server neu instaliert.
Zusätzliches Phänomen:
Wenn ich einen Film auswähle und abspiele, auch wenn er stottert und dann ihn unterbreche um ihn morgen weiter zu schauen, wird er mir zwar im TV als Datei angezeigt, kann aber nicht wiedergegeben werden. Der Philips sagt dann: Datei nicht gefunden.
Benenne ich die Datei auf der DS um, dann geht der Film wieder.
Mein Verdacht ist, das es irrgendetwas mit dem Ton zu tun hat. Der Anfang sprich der Vorspann läuft immer flüssig. Erst wenn der richtige Film anfängt, kommen diese Probleme.
Hardware:
DS214+Play
Platten: WD Red 2TB WD20EFRX - 3,5'' / SATA III / I.Power / 64MB /
Router: RT-AC66U
Switch: D-Link DGS-108/E 8-Port Layer2 Gigabit Switch
Verkabelung:
TV<------Kabel-----Router----Kable-------->Switch
Switch:------>DS
Switch:------>PC
Switch:------>IP Cam
Wenn ich große mkv's auf meinem Philips streame stottert das Bild. Die Heufigkeit des stotterns ist von der Dateigröße abhängig. Bei 30 Giga mkv ca. alle 15 Sekunden, bei 15 Giga mkv alle 30-45 Sekunden. Manchmal läuft es aber 10 Minuten ohne stottern. Zumindest bei den 15 Giga mkv's. Es stottert fast immer an den gleichen stellen im Flim.
Normale kleine Serien/Filme mit 2 oder 3 Giga laufen problemlos.
Bereits versucht:
Anderes Kabel zum TV
DS direkt ohne Switsch an den Router
Media Server neu instaliert.
Zusätzliches Phänomen:
Wenn ich einen Film auswähle und abspiele, auch wenn er stottert und dann ihn unterbreche um ihn morgen weiter zu schauen, wird er mir zwar im TV als Datei angezeigt, kann aber nicht wiedergegeben werden. Der Philips sagt dann: Datei nicht gefunden.
Benenne ich die Datei auf der DS um, dann geht der Film wieder.
Mein Verdacht ist, das es irrgendetwas mit dem Ton zu tun hat. Der Anfang sprich der Vorspann läuft immer flüssig. Erst wenn der richtige Film anfängt, kommen diese Probleme.
Zuletzt bearbeitet: