- Punkte für Reaktionen
- 3
Unglaublich aber wahr - Guttenberg betrügt, schreibt mindestens um die 100 Seiten (!) seiner Doktorarbeit quasi Wort wörtlich von anderen ab und rühmt sich jetzt sogar er sei ein Vorbild, weil er seinen "Fehler" eingesteht? Er hätte das aber nicht wissentlich und auch nicht mit Absicht gemacht? Ich glaub es hackt, 100 Seiten ABSCHREIBEN und der weiß das nicht? Will er uns sagen, dass er es garnicht selbst abgeschrieben hat? Hat der noch alle Tassen im Schrank? Wenn er so dement ist darf er erst recht nicht Minister bleiben!
Selbst wenn er richtig zitiert hätte, 100 Seiten Wort wörtlich abschreiben ist ein Unding, das darf nicht honoriert werden. Darüber hinaus misbrauchte er seine Position bzw. den wissenschaftlichen Dienst des Bundestags um auch dessen Arbeit in seiner privaten (!) Doktorarbeit quasi eins zu eins zu übernehmen.
Also:
- Betrug
- Urheberrechtsverletzung
- Amtsmissbrauch
Da behauptet er dann es seien ihm "Fehler unterlaufen" und jetzt wird er dafür nichtmal bestraft sondern "gibt einfach so den Titel wieder ab"?
Eine wahre Frechheit ist das! Die Opposition mag das Ganze sicher als gefundenes Fressen aufgefasst und für den Wahlkampf instrumentalisiert haben, aber der Skandal ist doch, dass die Regierungskoalition und scheinbar auch 70% der Bürger dieses Landes diese heftigsten Verstöße, die man sich als Akademiker leisten kann, einfach so hinnehmen als sei nichts gewesen! Ja die sympathisieren gar noch mit ihm weil er jetzt so angegriffen wird. Hallo? Aufwachen?!
Wie dumm muss man sein ihm sein Unschuldsgesicht abzukaufen? Ich wusste ja, dass die Bevölkerung dämlich ist, aber das hier übersteigt jetzt echt alles!
Ich hätte richtig Lust auch einfach ein paar zig Seiten abzuschreiben, dann wär ich nämlich auch schnell fertig :roll:
Achso, wir sollten auch jetzt alle munter urheberrechtlich geschütztes Material downloaden, scheint ab heute vom Bundestag abgesegnet zu sein!
Bildquelle:Guttenbergs Plagiatsaffaire: Doktor adé (Spiegel Online)
PS: Es sei dazu gesagt, dass ich vor dieser Sache dem guten Herrn von und zu ganz wohlgesonnen war!
edit steffi:
Guttenberg hat die Kanzlerin um Entlassung aus dem Amt gebeten. In diesen Minuten legt er sein Amt nieder. (zu sehen auf fast allen Nachrichtensendern)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: