Ich hab auch gerade die Foscam FI9820W erhalten und eingerichtet. Ich wollte zusätzlich zu meinen Edimax Kameras noch eine steuerbare haben.
Wie mein Vorgänger schon erwähnte, wird die Kamera nicht direkt unterstützt. Mit den Einstellungen der Foscam 8620 läuft sie zwar, aber die Videoeinstellungen sind dann schlecht und HD läuft bei mir nur mit massiven Bildfehlern.
Die Kamera ist allgemein sehr dunkel. Tagsüber im normal taglicht beleuchteten Raum ist sie schon sehr dunkel. Kann man über die Weboberfläche noch etwas einstellen. Viel bringt es aber nicht.
Ich hab jetzt mehrere Aufnahmen über die Surveillance Station laufen lassen, aber die Qualität ist gegenüber meinen Edimax IC-3110w einfach nur schlecht. Video läuft in Zeitlupe.
Wlan lief zuerst überhaupt nicht, erst nach einem Firmwareupdate, hat die Kamera sich endlich das Wlan-Passwort gemerkt. Übertragungsrate über Wlan, ca. 10m ist 65Mbit, also o.k.
Dann macht die Kamera noch ziemliche Geräusche, was wohl von dem Wlan-Modul kommen soll, ich hab die Antenne mal etwas anders eingestellt, mit dem Ergebnis, dass die Geräusche zwar etwas weniger waren, aber die Übertragung zu wünschen übrig ließ.
Ich werde diese Kamera erst weiter testen, wenn sie direkt unterstützt wird.