- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich stehe vor dem Kauf einer neuen DS und hab noch ein paar Fragen:
Ist es generell besser:
- eine 2 bay DS zu kaufen und ein Raid 1 zu betreiben (gegen Ausfall einer HDD)?
- eine 2 bay DS zu kaufen und beide HDD normal laufen zu lassen (Backup auf der DS automatisch intern)?
- eine 1 bay DS zu kaufen und das Backup auf eine eSATA HDD schieben?
Weiter stellt sich mir die Frage:
ich besitze eine 1TB Samsung (HD103SJ - PC Systemplatte) und eine 2TB WD Server HDD (WD2003FYYS - ungenutzt), welche ich gern optimal verwenden würde.
--> nun kann ich:
- eine DS211 und eine weitere 2TB Server-HDD kaufen und zusammen mit der vorhandenen Server-HDD verwenden (Raid 1 oder Backup DS-intern)
- eine DS211 und eine 2TB Standard-HDD (Backup HDD DS-intern) kaufen und die vorhandene Server-HDD als Netzlaufwerk verwenden
- eine DS111 und eine 2TB Standard-HDD (Backup via eSATA) kaufen und die Server-HDD als Netzlaufwerk verwenden
DS211 kostet um 250€
DS111 kostet um 190€
Samsung HDD 2TB kostet um 65€
WD Server HDD 2TB kostet um 160€
Dort stecke ich momentan in meiner Planung fest.
Ich möchte etwas vernünftiges haben aber auch nicht unnötig Geld rauswerfen.
PC Daten: i5+4GB DDR3+Asus Board mit USB 3.0+SATA III
Netzwerk: Netgear GBit+CAT 6 Kabel
Hat jemand Anmerkungen dazu?
Danke im voraus
ich stehe vor dem Kauf einer neuen DS und hab noch ein paar Fragen:
Ist es generell besser:
- eine 2 bay DS zu kaufen und ein Raid 1 zu betreiben (gegen Ausfall einer HDD)?
- eine 2 bay DS zu kaufen und beide HDD normal laufen zu lassen (Backup auf der DS automatisch intern)?
- eine 1 bay DS zu kaufen und das Backup auf eine eSATA HDD schieben?
Weiter stellt sich mir die Frage:
ich besitze eine 1TB Samsung (HD103SJ - PC Systemplatte) und eine 2TB WD Server HDD (WD2003FYYS - ungenutzt), welche ich gern optimal verwenden würde.
--> nun kann ich:
- eine DS211 und eine weitere 2TB Server-HDD kaufen und zusammen mit der vorhandenen Server-HDD verwenden (Raid 1 oder Backup DS-intern)
- eine DS211 und eine 2TB Standard-HDD (Backup HDD DS-intern) kaufen und die vorhandene Server-HDD als Netzlaufwerk verwenden
- eine DS111 und eine 2TB Standard-HDD (Backup via eSATA) kaufen und die Server-HDD als Netzlaufwerk verwenden
DS211 kostet um 250€
DS111 kostet um 190€
Samsung HDD 2TB kostet um 65€
WD Server HDD 2TB kostet um 160€
Dort stecke ich momentan in meiner Planung fest.
Ich möchte etwas vernünftiges haben aber auch nicht unnötig Geld rauswerfen.
PC Daten: i5+4GB DDR3+Asus Board mit USB 3.0+SATA III
Netzwerk: Netgear GBit+CAT 6 Kabel
Hat jemand Anmerkungen dazu?
Danke im voraus