Und nix bei 4.3
# Pech haben offenbar die Nutzer der kostenlosen StartSSL-Zertifikate des Anbieters StartCom. Für eine Neuausstellung eines durch Heartbleed kompromittierten Zertifikats verlangt das Unternehmen eine Bearbeitungsgebühr von 24,90 US-Dollar.
Das Thema ist schon gehörig älter - ich würde also eher vom Schlechtfall ausgehen.... Im Verbindungsprotokoll der letzten 5 Tage sah ich nur Zugriffe die von mir selber stammen. Kann ich somit davon ausgehen, dass niemand anderes auf meiner DS war?
Aber Synology hält es trotz des "critical security issue of OpenSSL" nicht für nötig, dieses auch auf ihrer Security-Advisory-Seite kundzutun, dort ist man noch beim Update 1 für die 4.3 vom 18. März: http://www.synology.com/de-de/support/security . Guter Gedanke mit der Seite, miserable Umsetzung! (und gleiches resumiere ich langsam auch für die Idee mit dem Updatemechanismus - was hilft der, wenn er so schleppend, oder bzgl. der 4.3 im aktuellen Fall bisher gar nicht genutzt wird)Es gibt Neuigkeiten!
Das Thema ist schon gehörig älter - ich würde also eher vom Schlechtfall ausgehen.
Sorry, das war nicht wirklich auf Dein Statement gemünzt, ich hab das nur als Aufhänger genutzt, um die schlechte Kommunikation von Synology zu kritisieren...Naja, ich hab ja auch nie behauptet, das ich Vorgehensweise bzgl. Informations- und Updatepolitik gut finde. ...
Tja, und alle, die wie ich diesen Datensammler-Club nicht nutzen, bleiben also uninformiert... - meine Herren :-/Scheinbar gab es gestern Abend gegen20.00 Uhr eine Meldung auf Facebook das es den Bug gibt und alle die sich "Sorgen machen" myId nicht benutzen sollen und alle Ports schließen.
Frage: wieso braucht man eine explizite Anleitung was zu tun ist vom Hersteller?
So hab ich das auch garnicht aufgefasst. Scheinbar haben wir beide bei dem Thema ein wenig überreagiertSorry, das war nicht wirklich auf Dein Statement gemünzt...
Facebook! Braucht man das?Scheinbar gab es gestern Abend gegen20.00 Uhr eine Meldung auf Facebook...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.