Herzblut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Achtung Autovergleich: Der Hersteller kontaktiert soweit möglich auch die bekannten Halter, wenn z.B. die Bremsanlage serienmässig defekt ist.

Nicht ganz richtig. Der Hersteller Informiert die Händler und die kontaktieren die Halter wenn etwas an der Serien defekt ist.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Achtung Autovergleich: Der Hersteller kontaktiert soweit möglich auch die bekannten Halter, wenn z.B. die Bremsanlage serienmässig defekt ist.
ich versteh was du meinst und finde schon auch dass Synology mehr kommunizieren könnte, ABER der Vergleich hinkt. Oder hast du jemals für irgendeine PC Komponente eine Meldung des Herstellers bekommen falls eine Charge Schrott war?
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mindestens einmal als Privatnutzer lese ich nicht ständig die Fach-Presse und weiß überhaupt von einer Lücke.

Dann sollte Synology auch ein Wort an die eigenen Nutzer wenden, zumal, wenn sie ihren DynDNS-Service nutzen.

Jup, sehe ich auch so.
und Myds ist sicherlich ein Dienst, der nur Privat genutzt wird.
Alles was sich an Privatnutzer richtet. Dort wo keine IT Freaks oder Admins sind.
Alles was Plug&Play beworben wird.
Alls das muss der Hersteller auch Informieren.

Als Unternehmen, wenn du kein SLA mit Syno hast... Dann kümmere sich selbst!
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
ich versteh was du meinst und finde schon auch dass Synology mehr kommunizieren könnte, ABER der Vergleich hinkt. Oder hast du jemals für irgendeine PC Komponente eine Meldung des Herstellers bekommen falls eine Charge Schrott war?

Ist ja kein Hardware Problem, sondern ein Software Problem. Und da wurde man doch schon ab und an mal auf schwere Sicherheitslücken hingewiesen.
In den Nachrichten kam sowas auch schonmal. (Gut, Microsoft ist hier vielleicht nicht mit Synology vergleichbar) :)

Aber ich möchte mich aus dieser Diskussion gern raushalten. :D
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@nachon
mal die Security Infos von MS gelesen? Mehr als "es gibt eine Möglichkeit ...." steht da meist nicht. Mehr als "Komponente XYZ ist anfällig" rückt auch MS nie raus
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich weiss ja nicht ob ich das falsch sehe. Aber wenn ich mir schon zutraue mit SSL etc. umzugehen dann kann ich mich nicht auf andere verlassen das die mich Informieren. Dann ist es meine Sorgfaltspflicht dafür zu sorgen das es auch sicher bleibt. Also muss ich auch mich Informieren ob es Bugs gibt. Wenigstens US-CERT oder so. Das ist nur eine Newletter. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
@nachon
mal die Security Infos von MS gelesen? Mehr als "es gibt eine Möglichkeit ...." steht da meist nicht. Mehr als "Komponente XYZ ist anfällig" rückt auch MS nie raus

Ich wollte ja auch nur einen anderen Vergleich liefern.
Und genau das ist aber ja das (wenn ich es richtig verstehe), was Synology auch nicht geliefert hat (eben wohl nur auf Facebook), oder?
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiss ja nicht ob ich das falsch sehe. Aber wenn ich mir schon zutraue mit SSL etc. umzugehen dann kann ich mich nicht auf andere verlassen

Und was ist mit myds Syno Seite? Die lustig deine Zugangsdaten in die Welt verbreitet?
Hast schon irgendwo gelesen, dass du deine Zugangsdaten dafür ändern sollst?
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Da steht übrigens unter anderem, das auch für 4.3 noch ein Patch kommen soll

10-04-2014 11-24-50.jpg
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Ich weiss ja nicht ob ich das falsch sehe. Aber wenn ich mir schon zutraue mit SSL etc. umzugehen dann kann ich mich nicht auf andere verlassen das die mich Informieren.

Du meinst jetzt aber nicht die "nur" Anwender, oder?
Muss ich jetzt vor z.B. Online-Banking immer meine Bank kontaktieren, ob noch alles sicher ist bei denen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Muss ich jetzt vor z.B. Online-Banking immer meine Bank kontaktieren, ob noch alles sicher ist bei denen?
ne sicher nicht. Aber wenn du hörst/liest dass eine massive Sicherheitslücke in SSL vorhanden ist, dann sollte man auch ohne Meldung des Herstellers/Bank erkennen, dass man allenfalls vorsichtiger sein sollte und sein Passwort wohl besser mal wechselt :)
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nö, erkennt meine Oma nicht. Würde es nicht mal meiner Mutter zutraun! Würde ich nicht mal meiner Frau zutraun.

Aber ich denke wir schweifen ab oder?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Geh mal auf die Strasse und frage, was https oder SSL ist. Und ob das irgendetwas miteinander zu tun hat.

Ja, wir schweifen ab. Ich bin auch wieder still jetzt, dieser Thread ist für mich eher Lektüre als 'Gesprächspartner'.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ja, weil ich als Anbieter muss dafür sorgen. Ich bitte SSL an und muss so mein System sicher halten und dafür sorgen. DynDNS ist nicht gleich SSL oder OpenSSL. Ist beides unabhängig kann aber verbunden werden.
 

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Da steht übrigens unter anderem, das auch für 4.3 noch ein Patch kommen soll
Falls keiner kommt - kann man mittlerweile bedenkenlos auf 5.0 upgraden? Ich habe noch einiges an Schwierigkeiten im Ohr. Sorry, dass ich grade nicht dazu kommen mich umfassend zu informieren, der OpenSSL Bug hält uns auch in der Arbeit auf Trab.
 

Danduril

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich kann keinen "haarsträubenden" Unsinn in diesem Artikel entdecken...
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
733
Punkte für Reaktionen
140
Punkte
69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!