Hibernation - Ruhezustand DS213+/DS413

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Nun habe ich wieder zurück zur letzten 4.2 geflashed..

Ohne Datenverlust? über die offizielle Anleitung? geht das mit der ohne Datenverlust? ich hab die 4.3 Beta nämlich auch langsam satt! 4.2 funzte bei mir alles, seit 4.3 macht das ding was es will, das es nicht davon läuft is alles! Muss man beim Flashen auf was bestimmtes achten?
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Ja ohne Datenverlust! du musst die Datei "VERSION" unter /etc.defaults und /etc bearbeiten (ich glaube die unter /etc.defaults reicht). dazu gibt es im wiki auch einen Hinweis.
Die Versionsnummer und das Datum muss auf einen niedrigeren Wert geändert werden. Der "Wert" muss dabei niedriger als bei der Version sein die du flashen willst.
Das flashen geht dann ganz normal wie sonst auch über den DSM.


Edit:
Zum bearbeiten der "Version" nehme ich WinSCP.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Qool, habs hinbekommen! :D DSM 4.2 is wieder drauf! :) Die aktuellen Beta Pakete machen dem DSM 4.2 nichts aus? kann ich installiert lassen?
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Die Betapakete funktionieren bei wunderbar unter dsm4.2...
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
ich hab das mit dem Reseten vergessen :( is das schlimm? is das nötig? ich glaub ich muss alles nochmal machen, Deep Sleep funzt auch noch nicht!
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Resettet muss man die Kiste nicht. Wenn du es dennoch machst sind alle Einstellungen weg. Vorher also besser eine Sicherung deiner Einstellungen vornehmen.
Eventuell läuft bei dir ncoh die Indexierung. Erst wenn die abgeschlossen ist funktioniert der DeepSleep wieder.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
jetzt war ich wohl wieder etwas vorschnell, ich hab resetet, den stecker gezogen und der Gerät wieder eingeschalten. Nun erstmal Paritätsprüfung! :(
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bin seit Kurzem auch stolzer Besitzer der DS413 (vorher DS210j/211j) und dieser Umstand ist mir gleich aufgefallen. Bisher über Nacht nur Standby (alle Clients aus, DS413 über Switch und Fritz!Box 7390 im Internet, Lüfter laufen, HDDs aus und die grüne Status-LED pulsiert). Wo ich noch USB-HDDs angeschlossen hatte, funktionierte nichtmal das, ok, vllt. lief auch noch die Indizierung. Habe heute morgen mal das LAN-Kabel gezogen und mal schauen was heute Nachmittag nach der Arbeit los ist. Vllt. bleibt auch mir nur das Downgrade auf die 4.2, obwohl sich scheinbar bei Synology im FTP-Verzeichnis was tut (letzte Dateiänderung 16.09.2013!).
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
seit heute gibt es eine neue Version der 3776.
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für die Info. Hat sich also an der Versionsnummer nichts geändert um es sofort zu sehen. Wird die über das normale Update im DSM verteilt oder muss man die händisch nachziehen ?
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Die wird die als Update angezeigt. Schau mal unter DSM-Aktualisierung...
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke, habe auch gerade die anderen Threads zum Thema gefunden ;-) Werde ich heute Abend mal checken.
 

Klinidrape

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Alfamat - bei mir ist es seit dem update auch vorbei mit der Hibernation - das letzte mal gabe Synology einen Patch raus mal sehen was kommt
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Haben eben das Update 3776-1 installiert. Mal sehen ob es was gebracht hat.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Wie sieht es mit dem deepsleep aus? Anderen Meldungen zu Folge scheint der leider noch immer nicht zu funktionieren....
 

Klinidrape

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es funktioniert nicht - vielleicht bekommen wir wieder einen Patch wie in der letzten Version - thumbs down
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Geht bei mir schon, nur muss ich dazu momentan noch das LAN-Kabel entfernen. Wenn das raus ist, geht nach 11 min die blaue pulsierende Power LED an. Weiß der Geier, was in meinem LAN die DS noch aufweckt, ist eigentlich nur noch die Fritz!Box 7390 aktiv...da bin ich noch auf der Suche.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
mit dem Entfernen des LAN-Kabels ging es auch schon mit der 3776v1... zumindest bei mir...
 

Klinidrape

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja aber das ist nicht des Rätsels Lösung - alle die das Problem haben - benutzen anscheinend als Router eine FritzBox - kann das sein?
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Natürlich nicht (gibt ja auch noch andere Router, die Fritzbox hat aber auch noch einen Medienserverdienst...da muss ich mal nachsehen), zeigt mir aber auf, dass der Ruhezustand eigentlich funktioniert. Ich muss "nur" noch den Übeltäter finden, der die DS413 nicht schlafen lässt bzw. immer wieder aufweckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!